Ich kann nicht ganz nachvollziehen welche Erfahrungen hier gewissen Forum User gemacht haben, aber sie weichen schon ganz stark von dem ab was wie vom Großteil unserer Kunden hören. Ich persönlich habe inzwischen auch eine ganze Menge EOLO Kunden die ich persönlich gut kenne wo ich mich immer wieder über die Qualität informieren kann. Zugegeben sind diese eher in der westlichen Landeshälfte.
Bei einigen Problemen sind wir teilweise sehr zeitintensiv genau nachgegangen, auch bis dahin dass wir uns das selbst beim Kunden vor Ort angesehen haben und was ich da schon alles erlebt habe könnte ich ein Buch schreiben. Mindestens 50% der Probleme waren auf Kundenseite hinter dem Router. Leider ist es so, dass viele Kunden einfach zu wenig von der Materie verstehen. Das ist sicherlich hier im Forum nicht der Fall.
Ich kann euch nur sagen, dass der Standard ist, dass die 20-30 M so gut wie immer verfügbar sein und Wetter einfach kein Problem darstellt.
Sicher gibt es auch die Fälle wo es Probleme gibt und sicher hat es immer wieder Zeiten gegeben wo Masten auch mal überlastet waren. Aber das Netz wird ständig potenziert und würde auch nicht anders gehen mit der Frequenz wie wir neuen Kunden generieren.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass wir als Partner keinen direkten Einblick auf die Auslastung der einzelnen Zellen auf den Masten haben. Wir leben vorwiegend vom Feedback der Kunden oder eben Bekannten. Und bei einigen Tausend Kunden bekommt man da schnell ein relativ gutes Gesamtbild.