@Smiley
Hast recht ist wohl zu detailiert!
Mit der PPTP authentifizierung ist mir wohl in der Eile des Schreibens ein Fehler unterlaufen. sorry
Die Preise aus meinem Post wäre die absolute Obergrenze, welche ich noch bereit wär zu zahlen.
die preise sollten sich an den telecom paketen orientieren und punkt.
Damit bin ich einverstanden :-)
obwohl die effektive Bandbreite die man normalerweise erhält wichtiger ist, und da würde ich sagen min. ADSL 640.
Hoffe du verwechselst nicht gerade die effektive mit der nominalen Bandbreite, oder werden die Bandbreiten nun effektiv angegeben?
Garantierte Bandbreite:
Wenn wir uns an den Preisen der Telekom orientieren, müssen wir uns aber auch an deren garantierten Bandbreiten orientieren.
z.B. hat die "Alice Business Flat"(Geschäftsanschluss) nur 10 kBit garantiert
Bei Anschlüssen mit höheren g. Bandbreiten sind die Preise schon viel höher.
Dann fasse ich mal zusammen:
* Staffelung in mehrere Pakete, Preise an die entsprechenden Pakete der Telekom angepasst
* kleinstes Paket mit einer nominalen Bandbreite von mindestens 640 - 2048 kBit/s im Download und min. 256 kBit/s Upload
* automatisch Authentifizierungsmöglichkeit für handelsübliche Router
* Öffentliche IP Adressen für alle Pakete, statische öffentliche IP's gegen kleinen Aufpreis
* Alle Ports und Protokolle müssen benutzbar sein, in beide Richtungen (keine Filterung)
* Garantierte Bandbreite min. 64 kBit/s, bei größeren Paketen entsprechend mehr
* Upgradepläne für die nächsten Jahre
in Dörfern und Gewerbezonen eine Kabellösung vorziehen (echtes DSL) und WLAN Technologien nur für nicht erreichbare Zonen
Bin ich der selben Meinung!