@spontanablack ich verwende OgiLink nun schon seit 2 Jahren, da kein Adsl geschweige Fibra bei mir läuft.
Das einzige Manko an OgiLink ist der Router, gerade wieder Probleme.
Habe andauernd Einbrüche in 5 Sekunden Takt (Anhang), zu 99% wieder mal der Router Schrott habe alles mögliche getestet. Das wäre das 2 mal in 2 Jahren, letztes mal komplett im ***.
Ansonten Top, 75mbits download 35mbits upload 50ms ping ingame KONSTANT. Habe eine externe Antenne auf dem Dach installiert zum Sendemast 3km ohne klare Sicht.
Da ein Mast nun in der Nähe 1km Lte sendet (Wind only), überleg ich mir gerade auf Wind zu wechseln. Habt ihr Erfahrungen machen können mit der Stabilität Ping usw ?
Manuelpro ist dein Vertrag wirklich unlimitiert ? Irgendwelche Einschränkungen P2P, Streaming, Gaming ? Kannst du mir einen Link schicken ?
BTW es gibt auch noch andere Angebote wie:
Vodafone 500gb https://www.vodafone.it/portal/Aziende/Partita-IVA/Tariffe-e-Smartphone/Tariffe/Voce/black-unlimited 40€/M
TIM TIM UNLIMITED INFINITY D 500gb 29€/M
EDIT:
Vielleicht kennt sich jemand noch besser mit LTE Antennen aus. Habe vor 3 Jahren diese 3g Antenne gekauft ( amazon.de/gp/product/B004Q03B9W ) und konnte ohne Probelme LTE empfangen. Nun da der Wind Mast nun mit LTE+ (advanced) sendet sollte ich eine andere Antenne kaufen ?
Falls ja, muss der Router auch ausgetauscht werden ? Habe einen TP-Link Archer MR200 version 2 ebenfalls 3-4 Jahre.