dave8791 Der gleiche DSLAM ist es nicht aber die gleiche Zentrale. Da versteh ich aber auch nicht wiso das technisch nicht möglich wäre, wenns ne andere stadt ist würd ichs verstehen..,.
Am besten schriftlich nachfragen, das kostet nichts.
maxik Aber da dies alles der Tim gehört macht man sich damit strafbar.
Möglicherweise ist dieses Geschäftsgebaren der TIM eh unzulässig.
maxik Also beim 187 angerufen und da wurde mir gesagt dass dies ein "technisches" Problem ist und man darum dem Kunden anbietet die alte Leitung kostenlos zu kündigen und eine neue zu eröffnen
Der 187 (Call-Center) behauptet immer verschiedene Sache. Wenn du 10 mal anrufst bekommst du auch gefühlt so viele verschiedene Antworten. Mir wurde auch mal gesagt der Tarif könne nicht angepasst werden, via Twitter ging es dann tadellos!
In deinem Fall wäre es ja nur ein intervento tecnico gewesen, im Grunde. Vielleicht hätte ein Ticket für den Techniker gereicht, was aber der Operatore aufmachen muss. Wenn man an einen kompetenten TIM Mitarbeiter gelang geht vieles ganz einfach und schnell.
maxik In deinem Fall würde ich aber absolut auf ADSL migrieren lassen und dann den trasloco durchführen.
Wenn dann nur schriftlich, kein Call-Center. Rein theoretisch kann auch hierfür eine Aktivierungsgebühr fällig werden.