masterblaster Nostromo kann man sich auch kaufen ;-) Von ROL bekommt man den 100er geschenkt. Ein 1000er würde sicher Aufpreis kosten.
lks b123 Danke für die Erläuterung. b123 Im Gegenteil, ein beträchtlicher Teil der Hardware (beim Kunden, und in der Zentrale) beherrscht lediglich FastEthernet. Na dann erübrigt sich eh die Diskussion.
Nostromo Ich frag mal nach. Konkret weiss ich, dass die Businesslinien verhandelbar sind. Von daher denk ich mir, dass man auch als Privater was "drehen" kann, wenn man den Bedarf erklärt. Mal gucken 👍
masterblaster Nostromo und was machst du dann mit einem Gigabit? Vieles geht dadurch nicht schneller. Dann ist es doch sinnvoller nach Bayern zu ziehen, da kostet das Bier nichtmal halb so viel wie bei uns...
netgear masterblaster Liebe Grüße aus München 😉 Auch das Internet ist hier recht bezahlbar wenn man sich ordentlich Cashback holt 🙂 Dann kostet 100/40Mbit/s schon nur mehr 15-16€ 😅
masterblaster Naja, die Speedtests sind meist recht nichtsaussagend. Wennschon muss man einen weiter entfernten und am besten in einem fremden Netz auswählen. Und selbst dann kann der Provider den Traffik dort hin über schnellere/teurere Routen laufen lassen nur um den Speedtest gut aussehen zu lassen.