netgear Wenn ich folgenden Text richtig interpretiere dann darf der Router nicht als Teil des Netzwerks bzw. Übergabepunkt gewertet werden:
Darauf gabs jetzt noch keine Antwort @sergiov .
sergiov …. Prinzipiell gar nichts..
Ich denke ihre solltet das schon nochmals rechtlich abklären ob ihr den Router als Endpunkt definieren dürft. Meiner Auffassung nach ja nicht. (Bin aber kein Rechtsanwalt 😃)
sergiov Da es sich erfahrungsgemäß mit einer großen Wahrscheinlichkeit um ein Problem beim Router handelt können wir ohne ein schlechtes Gewissen feststellen, dass wir kein einwandfreies Funktionieren des Services gewährleisten KÖNNEN
Das Problem haben alle anderen Anbieter aber auch. Viele eurer Kunden werden sicher mit dem Mikrotik zufrieden sein, wenn er offen wäre wäre sogar ich zufrieden.
sergiov Aber sollte es in deinem Interesse liegen, ein ausführliches Gespräch über jedes winzige Detail unseres Angebots zu führen, dann wähle einfach die 0473 553700 und frag nach mir.
Ich denke das ist nicht nötig. Die Zugangsdaten müssen glaube ich nur vor einer Anfrage dem Kunden im Kundenportal zur Verfügung stehen. Nach einer Anfrage ist meiner Auffassung nach zuspät. (Bin aber kein Rechtsanwalt 😃)
sergiov Abschließend möchten wir noch betonen, dass wir niemanden zwingen unser Kunde zu werden.
Das ist auch klar, trotzdem muss euer Angebot rechtlich konform sein... Immer im Bezug auf den vorinstallierten Router! Vermutlich macht ihr euch aber hier im Forum mit dem vorinstallierten Router nicht viele Freunde... Leider, ich fand das Angebot 70/70Mbit/s nicht schlecht, ein vorinstallierten Router ist für mich ein NO-GO