Mozilla und Mullvad Vpn waren auch tatsächlich in meiner näheren Auswahl.. Da ich Mozilla Firefox seit Ewigkeiten benutze, habe ich natürlich auch was von Mozilla VPN gehöht.
Was mir bei Mozilla nicht gefällt ist, den Sitz in den USA haben und auch wenn sie sagen, sie geben keine Daten her. Kann man das in den Fall nicht glauben. Vielleicht schon mal was von 5 Eyes gehört?
Deswegen lagen einige VPN die Firmensitze irgendwo auf welche Inseln aus, wo eine andere Rechtsprechung ist.
Ob das nun besser oder schlechter ist, ich weis nicht.
Genauso habe ich ein ungutes Gefühl, dass meine Daten noch irgendwo anders durchgeschleust wird. Ich kenn mich da zu wenig aus.
Was bei Mullvad cool ist, man kann bei Amazon eine Karte kaufen und einfach ein Code einlösen ohne E-mail oder irgendwas anzugeben. Man kann theoretisch auch ein Brief mit deiner Benutzernummer und die € die du aufladen willst.
Lol wie cool. 😁
Leider soll Mullvad beim streaming Probleme haben. Netflix und Amazon prime sollen nicht funktionieren.
Was auch ausschlaggebend ist, wie einfach es zu bedienen ist. Weil dann in meiner Familie mehrere das nutzen würden.
Noch eine Frage. Muss wenn man VPN nutzt was besonders am Router machen? Ich hab noch eine alte Fritzbox 7270.
Oder einfach Programm am Pc installieren und gut ist.