xensored Weiß jemand wie lange ich bei Kena bleiben muss um dann auf das Angebot für 6,99 zu ho mobile zu wechseln?
Also ich bin am 2018-11-23 von WIND nach PosteMobile und dann am 2018-12-08 zu Kena gewechselt. Vielleicht wär es noch ein wenig schneller gegangen, aber wie lks sagt, sollte die Aktivierung der SIM ausreichen um auf den nächsten Provider zu wechseln. Statt PosteMobile (meist nur Tarife ab 20€ Anfangskosten in Filiale mit SIM "schnell" aktivierbar) würde ich ev. CoopVoce (10,00 €SIM + 5,00 € Tarif) empfehlen, da der Wechsel von CoopVoce obwohl TIM-Netz zu TIM und Kena op. attack laut meiner letzten Recherche möglich ist (und natürlich auch zu ho.mobile).
Und ja, seit Dezember 2018 scheinen die tollen (Xmas) op. attack Angebote verschwunden zu sein und man bekommt wohl eher das was für die Provider langfristiger tragbar ist, bzw. schafft es ILIAD nicht mehr markant günstigere Tarife anzubieten.
Mal sehen was bei Tarifen wie Kena Xmas 5,99 passiert; bis jetzt bin ich zufrieden auch wenn beim Dual-SIM Handy die TIM-SIM manchmal markant andere Empfangsstärken hat; ob das am Handy (Hardware) oder dem Provider (Masten) liegt, kann ich bisher nicht eingrenzen.