masterblaster misterschnecke In den Logs steht immer ''Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.'' Das deutet aber auf die Fritzbox hin. Eventuell mal die Unteroption aktivieren und dann wieder deaktivieren.
creatix Hmm... tatsächlich hat die Fritzbox eine solche Option der Zwangstrennung, ich schalt's mal aus und berichte später. Fritzbox Webinterface > Internet > Zugangsdaten > Im Reiter "Internetzugang" bei "Verbindungseinstellungen ändern":
misterschnecke Hab die gleichen Einstellungen nur, dass bei mir steht ''Bei Inaktivität trennen'' Ha nochmal alles aktualisiert und bestätigt. Mal schauen ob es was bringt.
netgear misterschnecke Bei Inaktivität Trennen ist eine schlechte Idee. Das funktioniert nicht wirklich gut..
misterschnecke Danke für die Tipps. Ich glaube die Fritzbox hatte eine Macke. Nachdem ich alles nochmal alles aktualisiert, bestätigt, übernommen und co, habe, habe ich seit dem 26.03.19 keine Trennung mehr.
misterschnecke He Leute echt komisch, ich habe schon wieder diese Zwangstrennung. Meist zwischen 3:00-4;00 Uhr. An den Einstellungen habe ich nicht geändert.
masterblaster Hast du versucht die Einstellungen auf der FB wieder zu ändern und zurückzustellen? Ist sie auf der neusten FW-Version?
misterschnecke Ja letztes Update ist drauf. Muss mal wieder ein bisschen probieren. Vielleicht hat meine alte Fritzbox 7270 ne Macke.😂
hitman316 Ich habe zwar TIM aber bei mir kommt es immer um ca. 17:00 Uhr zu einer Zwangstrennung ist das bei mehreren so? Habe keine Fritzbox.
hitman316 Komisch das bei mir dann jeden Tag die Verbindung getrennt wird, und nachher ist sie auch schlechter von ca. 3000 auf nur mehr 1200 runter.
T0BlAS Bei mir war das bei TIM auch mal so, dass am Abend öfters die Linie neu verbunden hat. Irgendwann war dann gar keine Verbindung mehr möglich. Es wurde dann etwas in der Zentrale repariert und danach kam es dann nicht mehr zu Trennungen.