Hallo zusammen, meine Eltern teilen sich gemeinsam mit meinem Bruder einen Südtirolnet Anschluss. Dieser wurde im Oktober '18 gelegt. Soweit ich weiß passt auch alles. Mittlerweile hat mein Bruder sein Dachgeschoss umgebaut und auch alles verkabelt, Switch usw. fehlen aber noch.
Die IST-Situation ist folgende. Eltern im Erdgeschoss. Bruder im Dachgeschoss. Im Keller der Medienconverter, der in eine 7360 im Erdgeschoss führt. Von dort zurück in den Keller, an einen 8 port Switch, der ins Dachgeschoss fährt.
Ziel ist es auch in Zukunft einen Internetanschluss zu teilen, nur sollten die Netze zwischen Eltern und Bruder besser getrennt sein. Idealerweise sollte der Router im Erdgeschoss umgangen werden, bzw. die Notwendigkeit, dass dieser dort steht.
Wie gehe ich am besten vor? Verkabelung in die jeweiligen Wohnung besteht bereits, nur fehlt mir noch die passende Hardware/(Software). Achja, mein Vater hat noch ein analoges Telefon per Voip an der FritzBox hängen. Macht logisch alles noch komplizierter.
Danke 🙂