So ich möchte hier mal festhalten dass der Dienst (wenn auch nicht 4 mbit) im moment sehr positiv läuft. es werden annehmbare Geschwindigkeiten erreicht und man muss wirklich sagen dass sich Linkem verbessert hat.
Leider kann ich nichts darüber sagen was den Dienst jetzt schneller gemacht hat, aber ich vermute dass doch die anbindung ans festnetz hochgschraubt wurde.
Auch die Ausfälle des Netzes sind unter der Woche weniger geworden...leider war an den letzen beiden Wochenenden jeweils 3 Tage kein zugang mehr zum Netz...daran muss noch gearbeitet werden und zwar dringend (heutzutage hat niemand mehr am WE frei oder??)
Mankos:
1.Unklar bleibt weiterhin die Sache mit dem 'Fortinet' Zertifikat das man auf zahlreichen https Seiten annehmen muss um Zugriff zu kriegen...eines ist sicher: dies ist absolut KEIN akzeptabler Zustand. (siehe thread unter Allgemeines)
2.Ein weiteres Manko besteht im Login Verfahren der Linkem...Authentifizierung und Authorisierung geschieht uber die Eingabe von Username und Password auf einer Linkem Seite...des weiteren ist unklar wie lange diese anmeldung gültig ist...oft ist erneutes anmelden erfordelich. Dies ist in Tourismus Betrieben mit Gästen untragbar.
3. Es fehlen immer noch die Versprochenen öffentlcihen IP Adressen. Viele Betriebe sind daruaf angewiesen...hier sollte unbedingt noch schnell etwas getan werden!!!
4. Icq, msn und yahoo messenger funktionieren bei mir nicht...und ich nehme an das ist im ganzen Ahrntal so. Dies sollte umgehend behoben werden...und ich denk dies würde schnell gehen wenn sie sich dahintersetzen ;)
Alles in allem ein Kompliment der Linkem: hätt nicht gedacht dass die Firma doch noch grad die Kurve kriegen würde....weiter so!! und am besten weiter so innerhalb küzester Zeit ;)
ps: Kritik und Ergänzungen zu meinem Eintrag ausdrücklich erwünscht!!!