kastlunger Wieso nutzen Menschen überhaupt eolo wenn glasfaser verfügbar ist? Mag sein das ein paar gebiete außerhalb von VDSL, GF und ADSL2+ sind. Aber das sind doch mittlerweile sehr wenige oder?
Wie ich schon öfter angesprochen habe, gibt es verschiedene Realitäten und nicht nur die eigene. Ich akzeptiere und verstehe deine Meinung. Aber versuche auch zu verstehen, dass es andere gibt. Natürlich könnt ihr auch weiterhin hier jeden Thread mit der selben Schlussfolgerung beenden, das Thema war eigentlich ein anderes...
Und um auf diesen Fall zurück zu kommen hat der Kunde ja die freie Wahl und das ist auch gut so. Er wird für sich schon die Beste Lösung selber herausfinden können wenn alle Karten auf dem Tisch sind. Nur kann man halt nicht bei einem Umstieg auf Glasfaser nur den Monatstarif anführen, sonder muss schon alle Kosten berücksichtigen. Ob es das jemanden Wert ist oder nicht wird dann meist eine subjektive Entscheidung sein.
Und ich habe vorhin nicht Naturns bei den Anschluss Kosten explizt erhaus gesucht sondern eine erst Best Gemeinde genommen die mir bekannt war. Ich habe schon vor Jahren in einem Büro von mir im Schlanders Glasfaser aktiviert. Ich weiß auch was die Kosten im Gebäude waren bis der Glasfaser wirklich in unserem Büro war. Natürlich haben wir auch eine EOLO Linie um noch mehr Bandbreite aber vor allem eine Ausfallsicherheit zu haben. Glasfaser ist hier auch effektiv schon ausgefallen.