netgear Das Iliad auf den Markt gekommen ist hat den Anbietern schon stark geschadet...
Sicher, Konkurrenz schadet den Platzhirschen immer. Für den Konsumenten ist es gut.
Aber Mitleid wegen zu großer Konkurrenz bekommen diese Aktiengesellschaften mit ausländischem Kapital von mir ganz sicher keine. Das "wir können nicht mehr investieren weil die ARPU im Keller ist" Argument ist reine Propaganda. Dann lässt es bleiben und überlasst dem Ausbau eurer Konkurrenz. Vor allem im Mobilfunksektor. Und Glasfaser wird ja eh nur mit öffentlichem Geld ausgebaut.
Es geht einzig und allein um die Dividenden und um sonst gar nichts.
Glaubst du, ich habe mit Athesia/Brennercom Mitleid, weil sie die Glasfasern an Land/Infranet abgeben musste und sie sich jetzt mit Konkurrenz auf dem FTTH Markt herumschlagen müssen? Nein, das habe ich ganz bestimmt nicht.
Vodafone und vor allem Wind und TIM kassieren auch mit den virtuellen ab. Da musst niemand am Hungertuch nagen, ansonsten würden sie es nicht tun.
netgear Deshalb wenn es schon ein MVNO sein soll dann wenigstens Kena und Ho. wo vielleicht noch ein paar Kosten für das Netz gedeckt werden können.
Glaubst du wirklich dass Wind beim Deal mit Iliad und Postemobile vergessen hat, die Kosten für den Ausbau miteinzurechnen und jetzt mit beiden Deals Geld verliert oder deswegen nicht ausbauen kann? Come on ...