netgear Naja habe mit einem Tim Techniker im Mobilfunk gesprochen, und sie haben wirklich kein Geld mehr bekommen letzten Sommer für den Ausbau... Also als reine Propaganda würde ich das nicht bezeichnen.
Es handelt sich hier nicht um einen Tante Emma Laden. Investitionen werden geplant und Budgets zugewiesen, lange voraus.
Wegen dem Iliad Launch am 28. Mai 2018 geht der TIM nicht einen Monat später das Geld für die Base Stations aus.
netgear Aber falls du den Ausbau aller Anbieter verfolgst, bei denen ging im letzten Jahr kaum was weiter, das ist leider Realität.
Manchmal wird mehr investiert, manchmal weniger. Diese Entscheidungen kannst du von extern wohl kaum nachvollziehen. Aber wenn wir schon beim Rätselraten sind: hättest du bei der Vorstandssitzung 2017 beim Budget 2018 massive Investments in 4G vorgesehen?
Das man bei den virtuellen Anbietern den Ausbau verhindert halte ich für reine Propaganda. Die primären Netzanbieter wissen sehr genau was die Nutzung sowie der Ausbau kostet. Du glaubst, TIM, Vodafone und Wind lassen sich von den MVNOs austricksen. Ich glaube das nicht.