Mein Tipp: nimm NICHT PosteMobile. In Der Filiale kennen sie sich nicht aus (lesen auch nur den Flyer) und an der Hotline dauerts auch Stunden bis man mal jemanden erreicht der auch kompetent ist und helfen will...

19 Tage später

Da ich keine Simkarte von TRE habe und von anderen Feedback bekommen habe, ist es ein besserer Empfang im Raum Brixen und Umgebung zu verzeichnen. Wie es allerdings mit der Bandbreite ausschaut kann ich nichts sagen....Eventuell höre ich mich noch was um.

Laut LTEItaly ist was gemacht worden.....

Ich bin immer wieder mal im Raum Meransen tätig und muss sagen dort hat sie der Empfang deutlich verschlechtert. In manchen Teilstücken überhaupt kein Internet Empfang.
Hatte auch schon mehrmals überhaupt kein Netz.
Als ob sie eine Antenne abmontiert hätten?

Würde Iliad nehmen, wenns nicht passt dann zu Kena oder HO wechseln, Illiad Kunden bekommen nämlich Spezialangebot. Ich selber bin mit HO super zufrieden, habs aber schon seit es die 60mbit gab, inzwischen wird halt auf 30mbit gedrosselt aber Netz ist Vodafone und entsprechend gut.

5 Tage später

Ich bin jetzt auch zu TIM gewechselt. Was die da veranstalten ist einfach lächerlich. Seit dem Swap am 25. Juni habe ich bei mir Zuhause folgende Situation:

Währenddessen TIM:

• ml- hat auf diesen Beitrag geantwortet.

T0BlAS Habe mir auch eine SIM von Iliad zum Testen geholt. Am Tag erreiche ich durchaus ausreichende Geschwindigkeiten, aber am Abend kann man die Verbindung komplett vergessen, habe da ähnliche Ergebnisse wie du...

13 Tage später

Die ersten 4CA Sender sind bei Wind3 online gegangen.

lteitaly.it

Mit dieser 4 fachen Carrier Aggregation werden pro Nutzer die 4-fache Datenrate zugewiesen. Bin da gespannt ob es dann auch so ist.

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MacGyver Stand jetzt schaffen die Anlagen ein theoretisches Maximum von ca. 675Mbps ↓ & 62.5Mbps ↑
      4 fach kann man nicht so einfach sagen. Da verschiedene Bandbreiten und Frequenzen eingesetzt werden.

ein Monat später
      5 Tage später

Es tut sich wieder was in Raum Bozen:

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MacGyver Ja jetzt kommt das B1 refarming. Einige Sender bekommen noch zusätzlich andere Upgrades wie Gargazon(b20) oder Tisens(B7)

Hoffentlich reparieren sie danach dann auch mal den Sender in Eppan. 🤣

Hier noch ein paar Tests vom 4CA Sender in Eppan:

• dave8791 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

T0BlAS Habe in Lana mit Iliad zurzeit den gleichen Speed. Allerdings hat sich der Ping von 80-90 auf ca 50ms reduziert 😀
          Hab ich hingegen nen vpn laufen verdreifacht sich der speed

Das ist nicht meine Sim 😃
            Den besten Ping hat bis jezt immer noch Tim.

Das Problem ist in diesem Fall aber außnahmsweise mal nicht iliad. 🤣

9 Tage später

Hier mal was aus dem oberen Vinschgau, grenzt an Unbrauchbarkeit:

Diese Werte sind Standard bei mir XD
            In bestimmten Gebieten ist Wind einfach unbrauchbar. Wenn ich mal wieder in Maransen bin und nur schnell was in Internet nachsehen will, muss ich erstmal herrummrennen bis ich halbwegs ein Netz finde XD.

5 Tage später

Bei mir funktioniert Wind in gegensatz zu anderen Nutzern ganz gut. Ich nutze, da ausserhalb der Ballungszone für die zukünftige Glasfaser in Tisens/Prissian eine Wind/Tre sim ohne GB limit, in einem cat11 Router mit externer antenne und möglichem three carrier aggregation. Der Sendemast liegt in ca. 950 m Luftlinie in Sichtkontakt. Ist bereits mit den neuen Antennen ausgestattet, aber die aktivierung der 2600 Frequenz fehlt noch.