Guten Abend.
Hat man bei Eolo immer den Nat-Typ strikt auf der Xbox? Habe mit einem Freund schon mehreres ausprobiert, doch nie hat sich beim Nat-Typ irgendetwas getan (Ports Freigeben, Exposed Host etc.).
Daraufhin wurde Eolo kontaktiert, doch die Antwort lautete, man könne nichts dagegen tun, was ich irgendwie nicht glauben kann.
Hat jemand zufälligerweise das Problem? Oder gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann?
Danke
Nat-Typ Eolo
- Bearbeitet
Bestell dir doch eine statische IP bei Eolo.
Früher haben sie dich auf Nachfrage kostenfrei vom Nat befreit, aber nun wollen sie € sehen, für die statische IP.
- Bearbeitet
Statische IP wird nicht benötigt. Kontaktiere Eolo und sag denen du brauchst eine Public IP. z.B. für die Videosorveglianza. Sollte dann eigentlich geschalten werden
Um das Problem zu erklären:
Eolo natted IPs(Carrier Grade Nat) um IPv4 Adressen zu sparen. Somit hast du keine öffentliche IP-Adresse sondern befindest dich einfach erklärt, hinter einem Eolo Router welcher kein Portforwarding macht. Dies bedeutet wiederrum, dass du nicht Host von Spielen sein kannst, was dazu führt, dass die XBox mekert
Das ist ja eigenartig. Ngi war früher doch bekannt für deren tolle gaming services. Ich hab das peoblem auch versucht zu lösen. Kam aber auch nicht weiter.
LuVe
Dass der Support nix machen kann, ist falsch.
Habe damals NAT vom Support aktiveren lassen müssen.
Rufe evtl nochmals an, evtl klappt es da.
spontanablack Habe damals NAT vom Support aktiveren lassen müssen.
deaktivieren meinst du ;-)
Danke schon mal allen, für die Antworten.
werde nochmals Eolo kontaktieren und sehen was dann herauskommt.
spontanablack Was bedeutet Nat deaktivieren lassen? Kenne mich nicht so gut aus auf diesem Gebiet, deshalb kann ich damit nichts anfangen.
LuVe Support anrufen und sagen NAT deaktivieren. Dann sollte alles ohne Probleme funktionieren
Achso daran könnte es liegen.
Gestern hatte ich das Problem, dass ich einen PS3 Spiel nicht beitreten konnte. Gehe davon aus das es am Nat Typ liegt. Meiner ist Nat Typ 3.
Also liegt es an Eolo, habe schon früher probiert mal den Nat Typ umzustellen aber nichts hat funktioniert.
Ist schon schwach von Eolo mit Eolo Super mit Gaming werben und dann könnte man wegen des Nat Typs nicht mit seinen Freunden spielen.
misterschnecke Du kannst den NAT-Typ nur umstellen indem du eine statische IP-Adresse von EOLO für zusätzlich 5 Euro im Monat bestellst. Auf deiner Seite kannst du nichts "umstellen". Ja, das Marketing ist irreführend, mehr Details: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/nat-error-solution
- Bearbeitet
Alex Ich hatte den Support bzgl. des NAT-Themas vor 2,5 Monaten per Ticket kontaktiert und soeben per Chat. Das Gespräch lief ständig auf ein statischie IP hinaus - nun übrigens 2 Euro im Monat. Ich hab dann aber nicht locker gelassen und der Mitarbeiter meinte ich soll den technischen Support kontaktieren.
Mein Frage, welchen Support (amministrativo/technico) hast du wie (chat/ticket/anruf) kontaktiert, dass es bei dir geklappt hat?
Ich brauch auch keine statische IP sondern ich möchte nur Zocken mit wem ich möchte.
Ist doch behindert, wenn ich wegen des Nat Typs nicht in die Party kann.
Vielleicht kann dir @piloly helfen.
Ein Internet-Anschluss hinter NAT ist ja kein vollwertiger Internetanschluss!