maxik Wenn du in einem Kondominium wohnst müsste sich irgendwo darin der Hausverteiler befinden. Auf diesem steht die Nummer des Straßenverteilers
T0BlAS maxik Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Auf dem Masten, wo unsere Leitung angeschlossen ist, steht das: Das müsste dann der Verteiler Nummer 8 sein: Es geht hier um Eppan.
T0BlAS Das wir hier kein VDSL haben ist mir schon klar. Aber in dieser Tabelle steht, welche Verteiler für VDSL geplant sind.
maxik kastlunger Jain. Es gibt auch Verteilerkästen die neu sind (noch zu späten ADSL Zeiten aufgestellt) mit rotem Dach. Wichtig ist dass ein Aufsatz mit "Kühlrippen/Löchern" drauf ist oder in seltenen Fällen ganz neue mit einem kleinen Rechteckigem Türchen auf der Haupttür
T0BlAS Wartet TIM darauf, dass die Gemeinde oder das Land die Glasfaserleitungen bis an die Verteiler legt oder haben die eigene Leehrrohre?
T0BlAS masterblaster Ich meinte damit, ob Tim schon alte Rohre hat oder ob sie dafür Graben müssen. Wenn dafür nähmlich die Straße aufgerissen würde, dann wird die Gemeinde sicher auch gleichzeitig die Rohre verlegen.
masterblaster T0BlAS Die Tim hat normalerweise schon Rohre die sie verwenden kann (irgendwie mussten sie ja bereits Kabel zu den Kästen haben).
lks T0BlAS Das ist eine Gießharzmuffe, dort werden die Linien abgegriffen, welche zum Klemmkasten am Mast führen.
T0BlAS narf0815 Ja, der Link ist im ersten Post. Quelle: https://www.wholesale.telecomitalia.com/it/catalogo/-/catalogo_aggregator/article/1027774?p_r_p_564233524_activePortletId=&2_WAR_nwscatalogoportlet_activePortlet=false&2_WAR_nwscatalogoportlet_tab=Coperture&p_r_p_564233524_categoryId=1027776&p_r_p_564233524_isList=true
narf0815 T0BlAS jetzt war ich mit dem Editieren zu schnell. In dem File (bzw. keinem der Files von deinem Link) find ich leider nichts zu Kaltern... Auf fibermap.it wird VDSL seit Kurzem nämlich als "a breve" gelistet. Dachte auf der Liste sollte ich also auch was zu Kaltern finden?
narf0815 narf0815 jetzt war ich mit dem Editieren zu schnell. In dem File (bzw. keinem der Files von deinem Link) find ich leider nichts zu Kaltern... Auf fibermap.it wird VDSL seit Kurzem nämlich als "a breve" gelistet. Dachte auf der Liste sollte ich also auch was zu Kaltern finden? Ich zitiere mich ja ungern, aber leider scheint meine Frage untergegangen zu sein... Wäre super, wenn jmd. helfen könnte. Eolo bringt mich noch zum ***