Wenne Interessant , habe einen Genexis Hybrid Live Titanium verbaut , muss fragen ob ich einen Media Converter Genexis Element P1090 EU 1 montieren kann , da kann man ein eigenes Modem an die Lan-Buchse hängen...
Wenne Die Stadtwerke Bruneck reagieren wenig freundlich auf Fragen zweck dem Media Converter 1090 . Habe einen sehr unhöflichen Mitarbeiter erwischt 🙁 Fragen darf man ja noch , aber bei den Stadtwerke Bruneck wohl nicht...
TAZ Der Kunde ist König, oder was? 😅 Werde da auch anrufen, mal schaun was die mir antworten. Was haben die denn für ein Problem dass man ausgerechnet den Genexis Router nehmen darf/muß.
netgear Privatkunden Support und Routerfreiheit, auf das hat irgendwie niemand Bock. donbreit Da wären wir wieder bei der lieben Telmekom, die meiner Meinung nach das immer noch nicht richtig umsetzen.
Wenne Der Media Converter Genexis Element P1090 EU 1 wäre eine super Lösung , an den Lan-Port könnt man jedes Modem verwenden , dann hätte man ein Modem und nicht zwei in Reihe . Aber DIE lassen ja nicht mit sich Reden...
masterblaster Wenne Der Media Converter Genexis Element P1090 EU 1 wäre eine super Lösung , an den Lan-Port könnt man jedes Modem verwenden , dann hätte man ein Modem und nicht zwei in Reihe . Aber DIE lassen ja nicht mit sich Reden… Ein Modem? Dahinter brauchst du kein Modem sondern einen Router oder halt direkt dein Endgerät wenn du nur eines hast (sehr unwahrscheinlich zur heutigen Zeit).
netgear Wenne Sie müssen dir einen externen ONT zur Verfügung stellen wie du beim verlinkten Artikel von donbreit nachlesen kannst.
donbreit Wenne Kann ich nicht machen , sonst kündigen sie mir den Internetvertrag 🙁 Der Vertrag darf nicht aufgrund unbequemer Fragen oder zurecht gestellten Forderungen gekündigt werden, das wäre ja pure Willkür und unzulässig. Sollte deswegen dein Internet tatsächlich abgestellt werden könntest man sogar eine Einstweilige Verfügung via ConcilaWeb beantragen und Schadensersatzansprüche geltend machen sofern solche dann bestehen. Vom Telefonbieter muss man wirklich keine Angst haben! Am besten die Forderungen schriftlich stellen (reclamo via Raccomandata A.R. oder PEC) und wenn keine Antwort innerhalb von 45 Tagen erfolgt oder die Antwort nicht zufriedenstellend ist, eine Schlichtung beim LBK/Co.Re.Com durchführen.
donbreit Wenne Weil die über solche Sachen nicht diskutieren wollen… Sie müssen, zumindest auf die Schriftliche Beschwerde und das binnen 45 Tage. Ansonsten hat man das gute Recht ein Schlichtungsverfahren einzuleiten! https://www.kommunikationsbeirat-bz.org/de/schlichtung-im-telefonsektor.asp
Wenne Will mit denen wirklich nicht streiten , aber auf solche Fragen antworten die nicht sehr höflich , und der Router ist noch verplombt, also kann ich den 1090 nich selber probieren...