didi69 Sorry für die Verspätung......Die Sim ist angekommen, ja. Am 22.10 habe ich von Vodafone eine SMS bekommen das der NP am 24.10 passiert. Normalerweise passiert der Übergang in der Früh. So gegen 10:30 war immer noch die ho Sim aktiv. Nachmittag dann diese Dame wieder per Facebook kontaktiert die eigentlich recht schnell und freundlich antwortet und gefragt ob es ein Problem gibt. Sie sagte mir, ich solle nocht den ganzen Tag abwarten usw. Nächsten Tag immer noch nichts und wieder diese Dame kontaktiert. Dann sagte sie ich werde innerhalb 15min von ihrer Kollegin angerufen die mir das Angebot gemacht hat. Konnte es zwar nicht glauben (so alla italiana) und wirklich innerhalb von 10min haben mich 3 verschiedene Damen, die sich als Vodafone ausgegeben haben, angerufen. Die ersten 2 haben mir gesagt das es länger dauern würde weil es so viele Anfragen gegeben hat wegen dieser "Offerta" und es ist alles in Ordnung und die Daten sind alle ok. Hingegen die 3. Dame hat mich gefragt, welchen Provider ich habe.....So nun hatte ich meinen Zweifel gehabt, weil soll ich jetzt ho mobile sagen damit mal endlich die Übernahme passiert oder soll ich Uno Mobile sagen da ich ja bei der Anfrage ja Uno Mobile sagen soll. Habe dann beinhart ho mobile gesagt und sie hatte mir dann "confermato" das die Portabilitá am 29.10 passiert. So, abwarten und Tee trinken.....