Ich hätte gerne für das Impressum meiner Webseite eine separate (Mobil-)Telefonnummer, um nicht meine private angeben zu müssen. Am liebsten mit Weiterleitung an meine private Nummer.
Die einzig mir bekannte, kostengünstige Lösung wäre, eine Prepaid-Karte ohne Volumen zu kaufen, die ich dann aber 1x jährlich aufladen muss - also nicht vergessen darf -, damit sie aktiv bleibt (Kosten für die Aktivierung der SIM-Karte 15€ + jährliche Aufladekosten 5-10€).
Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit? Gibt es rein "virtuelle" (Weiterleitungs-)Nummern, die man erwerben und eingehende Anrufe und SMS an seine eigentliche Nummer weiterleiten kann? Kann man sowas evtl. sogar vom eigenen Mobilfunkprovider erhalten (und falls ja, wie nennt man das)?
Ich hab bisher nur Angebote für Callcenter und Umfrage-Firmen gefunden und die sind mir zu teuer und zu umständlich. Zudem will ich von der Nummer ja (eigentlich) nicht raustelefonieren oder schreiben, sondern nur eingehend weitergeleitet bekommen. Die Wegwerfnummer-Geschichten will ich nicht, ich benötige eine bleibende, nur mir zugewiesene Nummer. Evtl. fehlt mir nur der richtige Begriff für meine Suche.
Google Voice mit (gratis) Telefonnummer gibt's ja leider nur in den USA, das hätte ich sonst in Erwägung gezogen - auch wenn man dafür dann wieder eine App (+ Internetverbindung) ständig aktiv haben müsste.
Ich hoffe das ist nicht zu OT, da es ja eigentlich nichts mit Datenverbindungen zu tun hat. 😅
Grüße vom MCP