MacGyver Katalin Solch ein Download sieht eher nach 5G aus.... 😀 . Welche CAT Version hat dein Gerät?
Kruz Also seit 1-2 Wochen scheint insbesondere auf zwei SIM (Kena Mobile) eine "Saturierung" vorzuliegen, d.h. besonders am Abend aber auch sonst ist zwar Speedtest (IT) und Latenz recht ok, aber diverse vielleicht eher internationale Seiten haben TimeOuts etc. Eine TIM Seite scheint zwar weniger, aber auch betroffen zu sein? Wundere mich stark ob es da Throttling oder sonst irgendwie deutlich schlechtere Bedingungen also noch vor 2-3 Monaten gibt.?
dani00 Wind3 Meran neben Lido, heute um 8 Uhr B20+B7+B3 mit 4x4 rank4 auf B7 Mein persönliches rekord
Nostromo Etwas offtopic: Kann hier jemand Speedtests liefern von VPN-Anbietern, wenn möglich nicht über deren Apps, sondern Pptp, OpenVPN oder IPSec... Standort z. B. DEUTSCHLAND als Referenz. Vielen Dank 👍
raini Very- mobile Ritten >bts Jenesien http://stfibernet.speedtestcustom.com/result/97dbb080-6b59-11ea-8a0e-fd27693ce58a
Papaschlumpf zur Zeit läufts nicht so gut... Andere Anbieter verdoppeln die Bandbreite gratis und eolo ist mal wieder im Keller. Zugegeben, es lief einige Monate jezt wirklich perfekt
misterschnecke Ja bei Eolo andauernd Ausfälle. Zeitweise geht gar nichts, kann nicht mal Webseiten aufmachen. Jitter 900, Ping 1700, download Speed 50kbs. Hatte schon alles die Tage. Jetzt wegen Corona bricht das Übersättigte System total zusammen.
Papaschlumpf genau gleich als ich das vorhin getestet habe. Jetzt gibt es Abweichungen: mit OPERA VPN: und ohne OPERA VPN Aber gut beobachtet 😀 hab ich doch tatsächlich den falschen Test reingestellt aber die waren eh quasi identisch im Gegensatz zu jetzt
lks Papaschlumpf Es wäre interessant ob man gewisse Drosseln mit einer geschickten Parametrisierung einer VPN umgehen könnte. Habe gehört, dass bei eolo oft Speedtests bessere Werte liefern als sie eigentlich sollten, vielleicht mal was auf port 8080 probieren 😉
creatix Welche Gemeinden? Wäre sinnvoll immer zu erwähnen. Bzw. auch welche Frequenz also ob z.B. eine "Eolo-Cento-Antenne" aktiv ist.
Papaschlumpf creatix Gemeinde Ahrntal (Sendemast Bloßenberg). Und leider die alte Hardware die vor 43-4 Jahren verbaut wurde (keine Ahnung welche) lks Ja guuut aber wie stelle ich das an? 😀 also im LAN kenne ich mich mit Ports ja ein wenig aus aber "Online" weiß ich nicht. Mir fällt aber des öfteren auf das ich allein schon mit VPN schneller im Internet voran komme als ohne. Theoretisch müsste es ja genau andersrum sein.
b123 lks Das wäre auch mein Tipp gewesen, am besten TCP 8080, vielleicht mit einem SOCKS proxy auf der anderen Seite (dann hast du nicht das TCP-in-TCP Performance Problem dass du zb bei OpenVPN via TCP hast).
lks Papaschlumpf Der VPN-Endpoint muss natürlich Verbindungen auf port 8080 zulassen, der port wird dann bei dir am VPN-Client spezifiziert.
misterschnecke Bei mir Richtung Rittnerhorn. Eolo Casa Ultra 30/3. Das die Verbindungen zu den Speedtest Seiten bevorzugt werden habe ich schon länger beobachtet. Hab ich bestimmt schon 100 mal selbst getestet. Das merkt man im Online Gaming, Video kucken oder im normalen surfen. Dann mache ich dann ein Speedtest auf den üblichen Seiten und habe dann 25mbits. Gleich darauf mache ich einen Real Download Test und da bin ich dann bei ca 120-250 kbits.
dani00 In Gargazon sieht nicht ganz gut aus für Tim (B20 only). Hier ein test von gestern, outdoor neben die Gemeinde. Manchmal empfangt man die Anlage Vigiljoch... Windtre deutlich besser, ok mit 4CA..
lks dani00 TIM mit den ganzen B20 only ist eine traurige Geschichte. Möglicherweise ungünstiger Ort wegen SNR? Im Zug im Bahnhof von Gargazon war es das letzte mal noch brauchbar: Dieser Test wurde im Jänner in Melag gemacht, die leeren B20 können auch schnell sein