kastlunger
Ja, hier finde ich wird bedauerlicherweise ziemlich gebremst..
Mag sein, dass größere Profile höhere Kosten verursacht... Aber die paar MBit/s mehr (besonders im Upload) sind sicher nicht so Kostenintensiv...
Upload
Der Upload Traffic von Privatkunden hält sich sehr in Grenzen!
Warum Konverto und Brennercom den Vorteil der symmetrischen Leistung einer FTTH Leitung nicht ausnutzen wundert mich doch sehr. Das ist sicher nur Gewohnheit aus vergangen Tagen von ADSL (VDSL außen vor, welches auch von der Asymmetrie betroffen ist).
Wie kann es sein das Brennercom und Konverto auf FTTH die gleichen oder teilweise schlechtere Bandbreiten als TIM mit VDSL bietet.
Die meisten Kunden brauchen den Upload nicht, das ist klar... Aber dann kann man ihn doch sehr gut als Gimmick an den Kunden verkaufen... Für Cloud Backups ist er doch sehr hilfreich.
Finde den (symmetrischen) Weg von Telmekom hier eindeutig besser!
---
Das Problem welches Telmekom meiner Meinung hat, sie haben keine günstigeren Tarife, für Leute die Zuhause nicht viel machen, oder alleine im Internet sind. Da brauch man aktuell nicht unbedingt 100MBit/s. Hier greifen sicher viele Kunden zu Konverto oder Brenx.
Zusammengefasst kann man sagen, die lokalen ISPs haben doch eine sehr komische Profilstruktur.
Alle haben zu wenig Spitzenleistung... Was, wenn ich gerne 200-300Mbit hätte als Privater, aber nicht die Bandbreiten und Ausfall Garantien der Business Verträge brauche? Warum nicht größere Pakete für Private anbieten, welche dann auch etwas mehr kosten könnten.
Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten...