donbreit Die PEC fungiert als Digitaler Wohnsitz. Privatpersonen soll es zukünftig möglich sein die PEC im ANPR zu hinterlegen.
Genau, möglich sein. Kein Zwang.
donbreit Das widerspricht der Idee von PEC, wenn die PEC nicht an die Email Adresse weitergeleitet wird gilt diese trotzdem als zugestellt und Fristen beginnen zu laufen.
Schon klar, es ging lediglich darum aufzuzeigen dass eine Benachrichtigung ganz leicht eingerichtet werden kann und ein periodisches manuelles Überprüfen der PEC Adress nicht notwendig ist.
donbreit Damit willigst du doch konkludent ein …. auch per PEC kontaktiert zu werden…?
Natürlich, habe ich etwas anderes behauptet?
internetto du deine PEC schon kommunizierst bzw. verwendest und heute deinen Arbeitgeber, Vermieter, ungeliebten Nachbarn oder die AdE via PEC kontaktierst, hält diese nichts davon ab, dir beim nächsten Mal etwas per PEC zuzustellen.
Natürlich. Aber dass ist mir ja dann auch bewusst, oder nicht?
Wo ist denn dann der Nachteil der PEC, wenn ICH selber entscheide, wer meine PEC Email Adresse hat?
Und ja, wenn ich Partei XY eine PEC schicke, dann hat dieser meine PEC Mail Adresse ... das sollte einleuchten, oder?