Hallo an Alle!
Muss nun auch mal meinen Erfahrungsbericht zu Telmekom schreiben...
Der Support ist meiner Meinung nach SUPER!!! 1A
Telefonisch umgehend erreichbar + per Fernwartung sofort bemüht das Problem zu lösen.
Falls Fernwartung nicht möglich - spätestens in 48h vor Ort
Mit dem WLAN vom Mikrotik hatten wir auch so unsere Probleme, das muss ich zugeben.
Vielleicht lag es daran, dass mehrere WLAN Router / Netze im selben Haus sind. Keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich das WLAN auch deaktivieren lassen und einen persönlichen Router für WLAN per LAN an den Mikrotik angeschlossen. Seitdem läuft alles einwandfrei und ohne Fehler/Aussetzer/Geschwindigkeitsverluste usw.
LAN vom Mikrotik weck, hat immer volle Bandbreite.
Zu jeder Tageszeit - jeden Tag (mache mehrmals wöchentlich immer spontan einen Speedtest)
Folglich kann ich nur Gutes berrichten.
Zudem ist der Montage-Service für viele Laien nicht zu unterschätzen...!!
sondern vielmehr zu schätzen bei Telmekom, wenn auch teilweise zu bezahlen.
Telmekom montiert das Modem + testet alles + richtet alles ein, bis das Internet läuft!! Und ich denke um das geht es ja Jedem!
Man bestellt etwas, zahlt dafür und es sollte einwandfrei funktioneiren.
Brennercom hingegen schickt einem nur das Modem und eine kurze Beschreibung dazu.
Eventuelle vorbereitende Arbeiten muss ein Elektriker oder ein Techniker machen...
Habe bereits von einigen Bekannten gehört:
Der Elektriker sagt: "Das soll er bei Brennerkom machen lassen, deren Sachen macht er nicht"
Der Techniker sagt auch: "Das soll er bei Brennerkom machen lassen, deren Sachen macht er nicht"
Soviel dazu... Meine Meinung. Habe beide Linien im Haus - Telmekom und Brennercom
Spreche daher aus Erfahrung in beiden Fällen
Grüße, JGruber