T0BlAS Das 200 Mbit Profil ist schon gut. So gibt es jetzt endlich Konkurrenz zum VDSL (200/20) von TIM (wenn man nahe genug am Verteiler ist).
b123 netgear Nein, ich finde das 200M Profil nicht schlecht. Ich sage lediglich, dass für den normalen Endkunden ein Upgrade von 100 (oder 120) auf 200 Mbit/s keinen so großen Unterschied macht, der über 300€ Mehrkosten im Jahr rechtfertigen würde.
netgear b123 Der Unterschied ist schon groß. Der Preissprung ist aber zu groß für die meisten, leider.. Hätte ein zusätzliches ~ 160Mbit/s Paket für um die 45-50€ gut gefunden. Aber es gibt hier leider kein Wunschkonzert 😅
kastlunger surdox stimmt. Aber ist nur vdsl. Wenn du weit vom nächsten tim verteiler weg wohnst bringen dir 200 auch nix. Außerdem darf man nie den upload außer acht lassen. Wenns ftth nur 40/40 gäbe würde ich es immer noch vdsl vorziehen 🙂
masterblaster kastlunger Aber ist nur vdsl. Soviel ich verstanden habe eben nicht. Also wenn du Tim-Fibra (das grüne F, nicht FTTC) bekommst, dann ist das der Preis.
masterblaster kastlunger Hat die tim bei uns ftth irgendwo? Nein, aber die Tarife gilten Italienweit.
Dave96 b123 Bei Brenx scheint das größte Profil 100 Mbit/s down zu sein. Stellt sich jetzt noch die Frage ob das bessere Peering/Routing von brenx mehr wert ist als die höhere Bandbreite von Konverto... 🧐
lks Dave96 Ich denke für den normalen Gebrauch wird man keinerlei Unterschiede feststellen können (jedenfalls ich konnte das nicht beim Wechsel von bcom auf konverto). Ist aber möglicherweise fürs online gaming relevant. Hast du ein paar Destinationen, dann könnte man einen Vergleich zwischen den Providern in einer neuen Diskussion machen.
raini Konverto erhöht auf 200M ( Corona) https://konverto.eu/das-unternehmen/news-das-neueste-aus-der-tech-branche/detail/200-mbit-s-schnelle-datenuebertragung-fuer-suedtirol.html?fbclid=IwAR11vw5dDGPc-vsWUp5gwBDpVRNu_FjSbtnBd_--HWpAbqgc3s_ym3owpF0
netgear Hier leider auch noch nix. Hoffe das dauert nur etwas. Dann kann ich Konverto auch mal loben und ich vergesse das verschobene Aktivierungsdatum 😊
b123 Ich würde mal sagen da hat jemand 120 mit 200mbit/s verwechselt bei Konverto. Die Mitteilung auf der Webseite steht im direkten Widerspruch zu allen bisherigen Konverto Mitteilungen die ihr gepostet habt.
lks b123 Das wäre aber auch nicht korrekt, denn es wurden ja lediglich die 80/40 auf 120/60 aufgerüstet; die anderen Profile nicht so weit ich weiß: 50/25 -> 75/35 30/15 -> 40/20
Hitel So habe denen mal geschrieben wenn die Bandbreiten seiner Glasfaseranschlüsse kostenlos für unbegrenzte Zeit auf 200 Mbit/s erhöht wird. Mal sehen was zurück kommt 😀
netgear Hitel Die Frage ist jetzt nur, kostet das Downgrade später was? Wenn ja, wieviel? Das hast du nicht gefragt oder?