Hab gerade auf der Karte gesehen,
in Meran haben sie jetzt auch eine SIM Box aufgestellt.

raini
Das ist schonmal eine deutliche verbesserung. Vor einem Jahr hatte ich meistens zwischen 70 und 100 ms.
Aber Tim mit unter 15ms ist schwer zu schlagen😀

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

T0BlAS
    Am Meer hatte iliad besseren Empfang als Vodafone.

@netgear VoLTE bräuchte ich nicht. Bin momentan bei TIM, und bei vielen der Anbieter steht eben bei Wechsel von Tim auf diese, dass es dann mehr kostet. Hab aber nicht genau verstanden ob ich das umgehen kann, und wenn ja , dann trotzdem meine Nummer behalten kann. Iliad scheint genau das richtige für mich, vielleicht schau ich mal bei der Simbox vorbei.

lukas23 Bei Iliad gibts das ja nicht? Da zahlt man den passaggio und fertig. Auch der monatliche Tarif ist immer der gleiche

streamer Ho. Mobile hat z.b. für ein Paket mehrere Preise. Je nachdem von welchen Anbieter du migrierst zahlst du einen gewissen monatlichen Preis

lukas23
      Wenn du zu Poste wechselt kannst du von dort aus zu jedem Anbieter wechseln und bekommst immer den besten Preis. Die Nummer kann man die selbe bahalten.

Das nennt man Triangulieren, und bedeutet praktisch 2 Migrationen hintereinander. Zb, von TIM zu Iliad und dann von Iliad zu ho-mobile, um bei ho den günstigen Tarif für Iliad Umsteiger zu bekommen.

Vielen Dank euch für die Antworten. Ich werd mir dann erstmal 6.99 Angebot von Iliad holen und mal schauen wie das klappt. Dann bin ich wenigstens bei eventuellem Wechsel besser positioniert 😃 aber denke Iliad ist locker gut genug für meine Ansprüche.

Nicht bei allen bist du von Iliad kommend am besten dran. Bei Very Mobile zb bekommst du von Iliad kommend nur das zweitbeste Angebot (kostet 1€ mehr beim 100G Angebot, im Vergleich zu anderen virtuellen).

9 Tage später

Ich trauere immer noch dem Vodafone-Netz nach (besserer Empfang, VoLTE). Tendiere im Moment ganz stark dazu, ein Winback-Angebot anzunehmen.

• donbreit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

bmgnrs Vodafone-Netz

Vodafone ist halt die Vodafone. Man bezahlt auf Dauer mehr und bekommt auch mehr. Aber es gibt ja auch noch das TIM Netz.

Ich muss zugeben: Bin ein Fan vom TIM Netz (leider ist der Kundendienst großartig - sehr sehr schade)....

streamer Ist der iliad Empfang so schlecht?

Wenn man hohe Ansprüche hat ist Iliad/H3G eher ungeeignet (IMHO), aber kommt wohl auch auf die Zone an wo es genutzt wird. Wenn man viel unterwegs ist, auch im Ausland, ist man mit TIM oder Vodafone sicher besser gestellt.

streamer Es schaltet immer recht schnell von 4G auf 3G zurück.

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

bmgnrs Das muss aber nicht schlecht sein. Vodafone ist hier in die andere Richtung extrem... Sobald Vodafone irgendwo her etwas 4G Signal erhält schiebt es einen sofort ins 4G Netz, auch wenn das 3G Signal stabiler und schneller wäre.

• lks hat auf diesen Beitrag geantwortet.

netgear
            Immerhin hat Vodafone jetzt fast überall UMTS auf 2100MHz deaktiviert und LTE auf dieser Frequenz, UMTS 900MHz mit 5MHz wird jetzt sicher nicht mehr besser gehen.

6 Tage später

Hallo Leute ich habe überlegt auch für meine Mutter Iiad zu machen.
            Hab mir überlegt eine 2 Sim zu holen und die Nummer später umzuschreiben. Würde das gehen auf meinen Account?
            Oder ist es besser einen zweiten Account anzulegen?

• dani00 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ah, weil man darf ja max 5 Sim (bei nachfrage 10 Sim) bei Iiald haben. Ich dachte die könnte man mit einen Account verwalten.
              Wenn ich eine zweite Sim mache, muss ich die ganze Verifizierung neu machen?