fuchs MacGyver es macht Sinn für diejenigen die zuhause oder am Arbeitsplatz kein DSL oder ähnliches haben können oder wollen. Ich finde 100 GB sogar etwas wenig... brauche zwischen Arbeit am Computer und Handy ca 200 GB pro Monat. Ich streame aber immer in hoher Qualität. Das Leben ist zu kurz für schlechte Qualität.
maxik MacGyver Quervergleich - in einigen Orten gibt es kein Breitband also wird auf mobiles Internet ausgewichen. Da laufen alle möglichen Updates von Windows und andere Software darüber. Medienkonsum (Youtube, Streaming usw) und mal ein online Spiel. Bester in dieser Kategorie ist CoD Warzone. Knapp 1x im Monat gibts einen Patch im zweistelligen GB Bereich
streamer iliad konnte im letzten Trimester 2020 weiter wachsen (+395.000 Kunden): https://www.universofree.com/2021/03/16/iliad-italia-7235000-utenti/
streamer Sind weitere iliad Antennen in Südtirol geplant? Habe gerade gesehen, dass der Geobrowser aktualisiert wurde und nun unter https://maps.civis.bz.it/ verfügbar ist. Wo findet man jetzt die Mobilfunkanlagen?
streamer MacGyver Danke! Kann man in dieser Version auch die Liste der Sendeanlagen anzeigen bzw. exportieren?
misterschnecke Interessante Sache, Seit wann gibt es den Geobrowser und seit wann kann man dort die Grundstückspartzellen ansehen? Geht sowas schon länger? Sorry gehört jetzt nicht direkt zum Thema.
paul misterschnecke Kenne und benutze den seit 2011, vermutlich gab's ihn aber schon ein paar Jahre vorher.
misterschnecke Oh schon so lange. Ist das genau mit den Grundstückspartzellen? Also ist das Rechtes was da eingetragen ist? Oder ist das nur so ungefähr. Auf dem Satellitenbild kann man das ja gut erkennen. Weil es da meine Grundstücks Grenzen und die Grenzen auf dem Geobrowser nicht übereinstimmen. Und noch eine andere Frage. Kann man im Geobrowser auch sehen für was die Sendeanlage verwendet wird?
T0BlAS misterschnecke Die Satellitenbilder stimmen mit den Parzellen nicht ganz überein. Das ist meistens um ein paar Meter verschoben.
misterschnecke Danke für die Antwort, kann das sein ca 5,5 Meter? Damit ich ohne Bauchschmerzen schlafen kann^^ Weil es passiert ja immer wieder, dass Grenzsteine auf Wanderschaft gehen ;D
T0BlAS misterschnecke Ja, das kann schon stimmen. Teilweise verlaufen ja auch Straßen durch Häuser. Das Problem ist glaube ich, dass die Satellitenbilder nicht an das Gelände angepasst werden. Damit verschiebt sich das dann alles ein bisschen.
streamer iliad beteiligt sich mit 12% an Unieuro. Interessant, was sie damit bezwecken wollen. Vielleicht den Vertrieb von Glasfaser, Sim vertreiben sie bereits über Unieuro. Quelle: https://www.4fan.it/iliad-unieuro/
streamer iliad hat in Bozen 2 neue Antennen aktiviert, somit sind in Südtirol aktuell in Bozen 9 und in Meran 1 Antennen aktiv. Wo sind weitere Antennen geplant? Auch in anderen Städten/Dörfer? Brixen, Bruneck?
streamer Und wieder wurde eine Antenne in Bozen aktiviert. Wann folgen Antennen in anderen Städten wie Brixen Bruneck, Sterzing, Meran? War nicht auch eine Antenne in Magreid geplant?
dani00 streamer Brixen Bruneck Sterzing ist noch gar nichts geplant. Diese woche sollten die 2 Anlagen in Meran, die seit September montiert sind, aktiviert werden.
Kruz Gut. Es bräuchte wieder ein wenig Bewegung, von mir aus weniger bei den GB. iliad gibt unlimitiert Minuten und SMS (besonders Letzteres gut!). Bei den inkludierten Auslandsanrufen aufs Festnetz sind mehr Länder als bei spusu inkludiert (besonders Schweiz), dafür nur nordamerikanische Mobilnetze (bei spusu EU-Länder). Was ich bei spusu auch schätze sind die guten Einstellmöglichkeiten und der gut erreichbare Support. Hatte zwar auch mal iliad, kann mich aber nicht erinnern ob da z.B. auch eine personalisierte Audionachricht bei Nichterreichbarkeit möglich ist statt eben der langweiligen Standardansage der Provider.
spaceshuttle Hallo, kann man eine iliad SIM, die eigentlich fürs Handy gedacht ist, auch einfach nur in ein UMTS/LTE Modem stecken um einfach nur die GB zu nutzen? Ist das zuläßig? Weiß da jemand was dazu? Frage, Danke und Grüße Spacy!
MacGyver spaceshuttle Ja, warum nicht. Ob das jetzt ein Händy, ein Tablet mit SIM Einschub oder ein Router mit SIM Einschub ist in der SIM bzw. Iliad egal.