misterschnecke Nunja ich bin bei iliad seit der Anbieter nach Italien gekommen ist. Kann nur gutes sagen, der erste Anbieter überhaubt der mit seinem Preis gleich bleibt keine versteckten Kosten oder Einschränkungen wie hotspot (vodafon +1€ - wasn Witz, mit gerooteten Smartphone zwar kein Problem, aber trotzdem).
Ich war bei jeden Anbieter, genauer würde ich sogar sagen dass ich keinen anderen auser Iliad vertraue. Auch bei meiner Großmutter, hab ihr damals bei Wind einen Vertrag zum telefonieren gemacht 5-6€ ? ca. Nun hat sie vor kurzen empört festgestellt dass seit einigen Monaten oder vielleicht sogar länger schon 8€ abgebucht wurden.
Meine ganze Familie ist bereits mit jeder Sim auf Iliad gewechelt, sogar meine Oma hat kürzlich eine 2 te Sim auf Iliad 5€.
usw...
Ich und der Großteil der Familie hatten noch das Glück den Vertrag für 6€ zu bekommen unlimitiert sms, telefon und 30gb internet. Zuvor hatte ich von tre für 5€ 2gb internet 100sms und stunden oder sowas welches im darauffolgenden Jahr bereits auf 6€ stieg und im 2 ten Jahr 8€ (drecksverein obwohl garantiert wurde dass der Preis gleich bleiben sollte)
Momentan läuft Iliad bei uns hauptsächlich über Wind im Roaming, aber Iliad baut fleißig das Netz weiter aus. Bis dahin musst du halt eventuell rechnen dass du im Downloadspeed gedrosselt wirst als auch der Ping um einigen ms höher ist da der traffic nach Frankreich weitergeleitet wird(wenn das immer noch so ist). Für zu Hause als 4g Internet deshalb eher nicht zu empfehlen, habe es aber noch nicht wirklich getestet.
Shame on you Italy providers. Mich persönlich sieht da keiner mehr, nie wieder 😉.
Btw Iliad ist sehr fortschrittlich, die web area ist einfach Klasse und man hat soviele Einstellungen die man vornehmen kann dass es sich nur deshalb auszahlt.