lks Ja stimmt schon, ich wollte auch nicht von tim abraten sondern wollte nur faktisch beilegen dass die boys zur zeit sich ein Dreck kümmern das Netz "schnell" weiter zu verbessern wie es andere tun.
Windtre ist auch nur gerade top of top weil sie mit dem zusammenschluss beschlossen haben auszubauen, zuvor war wind auch nicht besonders und tre schon gar nichts wert.
Kann sein dass Tim abwartet und bei 5g beginnt das Netz ordentlich auszubauen, dann haben wir einen neuen Gewinner. Geht immer so weiter...
Aber ein mittelmaß sollte man sich schon erwarten können, tim ist weit unter dem Durchschnitt gerade, das kann man auf lteitaly ganz einfach überprüfen.
Aber ja ich würde für stationäres Internet auch Tim wählen wenn ich 4g+ bekommen würde zusammen mit einem vernünftigen Vertrag, aber wir bekommen nicht mal ordentliches 3g (2g only bei uns zu Hause) von Tim während wir von Windtre gleich 4g+ von 4 Sendemasten erhalten. Das ist dann schon traurig.
Oder z.b. ganz Lana ist großteils nur b20, 4g+ ist höchstwarscheinlch nur auf engen Raum dort möglich, während Vodafone mindestens 2 Bänder hat und Wind 3-4 auf allen Mästen.