bin vor ca. 4 Monaten auch von TIM 7Mbit auf TIM FTTC Super Mega für 29,95€ monatlich umgestiegen (gibt noch kein Glasfaser in meiner Straße in Frangart). Das FTTC war damals erst seit kurzem verfügbar bei meiner Adresse . Auf der Website bei der Verifica Copertura stand auch ca. 30 Mega geschätzt im Download, habe jetzt effektiv 52 Down und 7 Up (sind genau 450 Meter zum Verteiler), zu jeder Uhrzeit wo ich bis jetzt getestet habe immer dieselbe Geschwindigkeit, auch während der ganzen Quarantäne. Latenz ist auch immer zwischen 10 und 20ms, beim Online spielen hatte ich nie client seitige Probleme.
Kann mich über den TIM Hub Router nicht beschweren, läuft seit 3 Monaten ohne Disconnect oder sonstigen Problemen mit 9 Geräten über WLAN (2 Handys, 2 Spielkonsolen, TV, 2 Tablets, 2 Notebooks) und 1 Gerät über LAN (mein PC).
Bezüglich Telefon kann ich allerdings nicht viel sagen, habe nur 1 Telefon angeschlossen und 1 Nummer, am TIM Hub kann man glaube ich insgesamt 2 Telefone anschließen. Die ganze Telefonie bei VDSL läuft jetzt sowieso nur noch über VOIP meinte der Techniker als er es damals installiert hat.
Bei ADSL/VDSL schwöre ich auf TIM, hab in 10 Jahren bei 3 Wohnorten zum Glück nie Probleme mit der Leitung gehabt und der Umzug ging immer sehr schnell innerhalb einer Woche. Da zahle ich gerne 1-2 Euro mehr im Monat als bei der Konkurrenz.