Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Und zwar wohne ich etwas abgelegen zwischen Schnals und Naturns, und habe keinen Glasfaser Anschluss bzw. werde so schnell auch keinen bekommen.
Die Entfernung zur Glasfaser-Leitung ins Schnalstal wäre eigentlich nicht groß (800 Meter unwegsames Gelände).
Nun kam mir die Idee, dass ich notfalls mit den 5 Nachbarn halt selbst einen Glasfaser-Kabel (Rohr) zum nächsten Schacht hinlegen könnte.
Hat jemand eine Ahnung, ob überhaupt eine Chance besteht, dass man sich an einem bestehenden Schacht anschließen lassen könnte?
In der unmittelbaren Nähe des Schachts sind 5 andere Haushalte, welche bereits angeschlossen wurden.
Notfalls muss ich einen der Haushalte fragen, ob sie sich eine zusätzliche Linie installieren lassen würden, damit wir daran anschließen könnten.
Aber um nicht von Anderen abhängig zu sein wäre es mir lieber, wenn ich mich direkt "anschließen" könnte.
PS: Mir ist schon klar, dass es sehr aufwändig ist ein Rohr + Kabel zu verlegen.
Mir geht es hier nur darum, ob es überhaupt möglich ist sich irgendwo in der Pampa anschließen zu lassen :-)
Grüße
Michael