b123 Ah okay, danke, darauf wollte ich hinaus. Also auch bei ein paar Euro mehr Kosten ist es im Support-Fall praktisch immer die bessere Wahl, wenn man den vom Provider angebotenen Router hat.
Kurz zu meinem Fall: Ich hatte irgendwann den Telecom-Router zurückgeschickt, weil ich nicht bis ans Ende aller Tage 3 Euro Leihgebühr im Monat zahlen wollte. Irgendwann ein paar Monate später hat mir die Telecom dann einfach mal das Internet 5 Tage lang abgeschaltet. Wusste sofort, dass das nix mit dem Router zu tun hat, weil ich sofort einen anderen Router probiert habe und überhaupt das Abschaltdatum (Nacht von Sonntag auf Montag) einfach viel zu verdächtig war. Nachdem man mir den Support verweigert hatte, hab ich dann zum Glück von einem Freund einen Telecom-Router geliehen bekommen, aber allein das hat mich schon zwei Tage gekostet und gebracht hat's auch nix. Nach ergebnislosen stundenlangen Telefonaten jeden Abend nach der Arbeit, immer wieder den gleichen Idiotenfragen (bei jedem operatore wieder ganz von vorn), krieg ich dann nach 5 Tagen, 10 Anrufen und gefühlt 20 Stunden in Warteschleifen plötzlich einen operatore, der mir irgendwann sagt: "Ah... un momento, adesso vedo qualcosa... clic clic... adesso tutto dovrebbe funzionare." Hab nie rausgekriegt, was da los war... Für mich: nie wieder Telecom.