streamer Ist es normal, dann man in einer Tabaktrafik für gratta e vinci nicht mit Karte zahlen kann? Stimmt es, dass wenn man in einem Geschäft an einem Tag 2 oder mehrmals zahlt, nur die 1. Transaktion zählt?
ml- streamer Stimmt es, dass wenn man in einem Geschäft an einem Tag 2 oder mehrmals zahlt, nur die 1. Transaktion zählt? Das stimmt, um das Splitten von Beträgen über 150 € sinnlos zu machen.
superboy streamer Stimmt es, dass wenn man in einem Geschäft an einem Tag 2 oder mehrmals zahlt, nur die 1. Transaktion zählt? Also ich hab es geschafft im gleichen Geschäft 2 mal Cashback am gleichen Tag zu erhalten mit ca. 30 min Zeitunterschied. Zuerst getankt und dann Mittag gegessen...
T0BlAS ml- Das Stimmt. Ich musste aber wegen Kartenlimit eine Zahlung auf zwei Karten aufteilen und es wurden beide Zahlungen gezählt
Jean_Luc Hatte im Einkaufsbeleg von vor ein paar Tagen die Kombinatation Maestro + Nexi mit Bancomat. Wie geht das? Die in den Geschäften scheinen ja wild hinundher zu springen. Hoffe es wird registriert. Im Bankontoverlauf scheint noch nix auf, während andere Bewegungen schon da sind.
ml- Jean_Luc Meiner Meinung nach machen die Verkäuferinnen gar nichts. Das POS Gerät entscheidet wie die Zahlung abgewickelt wird. Wenn es über Nexi lief sollte es kein Problem geben.
streamer Sehr komisch: einige Zahlungen bei Tankstellen scheinen in der IO App auf, andere hingegen nicht. Was ist das Kriterium, ob eine Zahlung bei Tankstellen gerechnet wird oder nicht?
ml- streamer Oder du hast eine PagoBancomat Karte die auch z.B. Maestro hat und du hast sie in der iO-App aber nur als PagoBancomat Karte registriert. Wenn jetzt eine Zahlung über Maestro läuft, wird diese auch nicht für den Cashback registriert.
streamer ml- Ich habe immer mit einer Visa Karte bezahlt. Bei GPN zaht es nicht gezählt, bei Esso schon. Vielleicht je nachdem welche Bank oder Posgerät die Tankstellen haben.
streamer streamer Jetzt bei der gleichen Tankstelle mit der gleichen Karte scheint jetzt auf. Vielleicht wurde hier etwas umgestellt. Eine Zahlung mittels Mastercard bei H&M in Bozen von Mitte Januar scheint nicht auf. Hat jemand von euch dort eingekauft und scheint bei euch auf?
Jean_Luc Also wenn ich mir einen Amazon Geschenksgutschein kaufe, mich selbst beschenke und dann noch Cashback kassieren?😊
masterblaster Jean_Luc Natürlich, haben ja auch viele so gemacht. Du solltest halt nur Gutscheine bis 150€ (pro Einkauf/Geschäft) kaufen, denn du ebkommst ja max 15€ rückvergütet.