Guten Tag,
Hab vor ein paar Monaten einen Vertrag mit Südtirolnet abgeschlossen und warte gerade auf die Aktivierung des Anschlusses (weiß nicht ob es bei der Infranet bei der Freigabe oder bei der Südtirolnet so lange dauert). Ich habe gerade einen recht einfachen wireless Router Asus DSL-N14U und einen Kupferanschluss von TIM. Mir ist bewusst, dass ich einen neuen wireless Router kaufen muss, da ich mir den künftigen Glasfaseranschluss mit meinem Onkel teilen werde und mit einem Lan-Kabel den alten Router anschließen werde und so für ihn auch einen Router habe.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was für einen Router ich kaufen soll. Geplant hätte ich, nicht mehr als 150€ dafür auszugeben und frage mich, ob es beser wäre eine Fritzbox mit direktem Glasfaseranschluss zu kaufen, oder mit einem Medienkonverter einen billigeren Router anzuschließen (wie z.B.: Mikrotik hAP ac3). Ich hätte ein paar grundlegende Kenntnisse um auch einen Mikrotikrouter einzustellen (besuche die TFO Informatik) und habe von diesen nur gutes hier gehört. Was würdet ihr mir empfehelen