Hallo,
ich möchte gerne meine Großmutter ins Internet-Zeitalter bringen und habe vor ihr einen WLAN-Router mit LTE-Anbindung geben. Preislich wollte ich mich unter 10 Euro monatlich bewegen... mindestens hatte ich jedoch an 100 GB pro Monat gedacht.
Hat jemand Erfahrung mit normalen Simkarten in MiFis oder WLAN-Routern im Dauerbetrieb? Ich hatte anfänglich an einem Huawei-Router gedacht mit einer Simkarte von Spusu zu 5,98 Euro mit 50 GB (+ Datenreserve 100GB) aber vielleicht gäbe es etwas besseres?
Gschwindigkeit ist nicht das große Problem, über 30 Mbit down/10 up sollten es aber vielleicht schon sein.
Einsatzgebiet: Laptop für Youtube und soziale Medien wie Facebook, sowie FaceTime und Skype-Anrufe mit Video. Sie würde gerne eine "Alexa" zuhause haben, da sie schon einem etwas älteren Semester angehört und über Sprachbefehle zB. das Radio, oder das Licht ein und ausschalten würde, ohne die Couch zu verlassen. Vielleicht würde ich zusätzlich eine WLAN-Überwachungskamera aufstellen, auf die ich zugreifen kann um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Danke.