Linkem Antennen mit Dach
War heute bei einen Kumpel der im Ahrntal auf dem Berg wohnt und dort gab es heute Nacht ja den 1. Schnee.
Der gute Mann ist auch Linkem Kunde, wir wollten dann gemeinsam auf seinen PC eine Information suchen und siehe da: Linkem ist mausetot, kein Lebenszeichen.
Schnell PC neu hochgefahren. Er: Jetzt gehts sicher, ist ja noch früh, da ist normal keiner drinn.
Aber nix, nur " diese Seite kann nicht geöffnet werden " oder sowas stand da. Alle Kabel überprüft, die scheinen auch ok.
Ich: Sepp, was hast du da kombiniert, hast du wieder mal alles verstellt?
Sepp: Na, geschto znochts isch ols nö gong.
Also bleibt nur der Weg aufs Dach zur Antenne. Was sehen wir da?
Die Antenne ist leicht mit Schnee bedeckt, Signal nur 1 grüner Strich der hin u. wieder erbärmlich aufleuchtet.
Aus meinen Erfahrungen weiß ich das mindestens 2 grüne Lämpchen an der Antenne konstant aufleuchten sollten damits halbwegs funkt.
Ich bekomm Mitleid mit der Antenne, hab den
Schnee weggewischt, siehe da 3 grüne Striche konstant.
Jetzt gehts sicher sagte ich, siehe da ich hatte recht.
Kann mir jemand sagen was dann im tiefen Winter wenns dicke schneit bei den Linkem Kunden los ist?
Sind dann alle Linkem Kunden mit den Besen aufn Dach?
Weiß Linkem über dieses Problem Bescheid und hat deshalb das Netz erst im Frühling in Betrieb genommen um dann im Sommer die Millionen vom Land zu kassieren?
Die Antenne vom meine Kumpel ist eher geradeaus ausgerichtet.
Was passiert mit den Antennen die eher nach oben ausgerichtet sind, wo dann noch mehr Schnee drauf ist?
Kann Linkem um diesen Problem vorzubeugen das Signal verstärken?
Tausend Fragen hab ich da. Aber eins bin ich mir sicher, da brauch ich niemanden zu fragen:
Linkem Kunden die ohnenhin ein schwaches Signal empfangen gehen diesen Winter viel mit den Besen hoch....
Ich werd meine Antenne schon mal " überdachen " :
Übrigens: der Sepp hat die Leiter aufs Dach stehenlassen, morgen solls ja auch noch schneien meinte er.