T0BlAS Preisvorstellung? LCD oder OLED?
Da zum reinen SAT-Konsum sollte das schon eher ein günstiges Modell sein. Ich denke eher LCD (wegen Preis und weil die deutlich länger halten sollten).
T0BlAS Was verstehst du unter schnellen Umschaltzeiten?
Naja, das ist Gefühlssache. Aber ich hab letztens bei einem recht neuen Samsung-TV von einem Kollegen gemeint das Ding ist kaputt, so langsam war es. Es geht immer um SAT also meist nichtmal Full-HD-Auflösung.
T0BlAS Das fiepen könnte von der Helligkeit kommen.
Leider nicht. Alles schon probiert. Auch in den Werkseinstellungen fiept er (meine Eltern hören das aber zb gar nicht...).
T0BlAS Achso und Sendungen Aufzeichnen gibt es seit neuestem auch nicht
Das ist mir eigentlich egal. Nutze ich auch aktuell nicht.
T0BlAS Eine VESA Vorrichtung für die Wandmontage haben eigentlich alle TVs. Wichtig ist dann nur auf den Abstand der Löcher zu achten.
Habe eine flexible Halterung. Die nimmt alles bis 80 cm Breite auf.
MacGyver Wenn man das Enigma2 Betribssystem
MacGyver Sind 2 Sender auf dem gleichen Sat-Transponder das gehts recht flott aber von einem Transponder in einen anderen dauert es schon 3-4sek.
mal gewöhnt ist will man es nicht mehr missen.
Das befürchte ich auch. Ist dann halt eine externe Box die nicht unbedingt sein müsste.
MacGyver Sind 2 Sender auf dem gleichen Sat-Transponder das gehts recht flott aber von einem Transponder in einen anderen dauert es schon 3-4sek.
Das wäre schon echt lange. Vor allem sehe ich bei der Enigma-Box sofort die Info welches Programm läuft und als nächstes kommt. Nach 1-2 Sek ist dann auch das Bild da. Beim Zappen reicht ja meist schon die Info zum Programm (man braucht also gar nicht das Bild).
lime Welche Gigablue Box benutzt du?
Ist noch eine 800 SE HD. Also schon in die Jahre gekommen. Hab das OpenATV 6.1 Image drauf (ja, ich könnte updaten). Falls ich keinen passenden TV finde, werde ich mir eine neue Box holen denn die Fernbedieunung der Gigablue gibt nun langsam auf - und ein Neukauf ist fast so teuer wie eine neue, leistungsfähigere Box.
Die Hersteller bieten keine Demo-Zugänge an so wie man es von Routern gewohnt ist?
Habe mal versucht etwas bezüglich SAT und Android-TV zu finden, aber da gibt es ja nichtmal Youtube-Videos die das zeigen. Wird also wohl extrem Stiefmütterlich behandelt :-/