masterblaster
Doch es ist tatsächlich Glasfaser, vlt. bin ich ihnen mittlerweile auch nur so lange auf die Nerven gegangen, dass sie froh wären, wenn ich einfach nicht mehr schreib😂😂
Zitat Brennercom: "Das einfachste ist wenn Sie einen eigenen Router anschliessen. Dazu können wir Ihnen die Zugangsdaten schicken sodass Sie diesen direkt an der Glasfaser verwenden können."
Ja primär hab ich eigentlich nur Probleme mit dem WiFi bzw. der Router ist nicht wirklich in einer Nähe in der ich sinnvoll mit Lan arbeiten kann ohne einen Kabel quer durch den Raum zu ziehen, dementsprechend arbeite ich hauptsächlich mit WiFi.
Lösung Nummer 1 wäre gewesen=
Lan Kabel durchs Haus ziehen und zwei uniFi Lite zu verwenden. -> Projekt gescheitert, da es nicht wirklich möglich ist ein Lan-Kabel zu verlegen.
Lösung Nummer 2 ist jetzt=
Falls möglich den Aethra-Router weg zu bekommen, einfach aus dem Grund, dass ich mittlerweile echt einen Frust habe. Ich habe also nach einem Router gesucht, der eine relativ große Reichweite hat und stabil läuft (laut mehreren Testberichten, selbst sagen kann ich das nicht). Da es sich aufgrund des Glasfasers und der SIP-Adresse des Telefons aber deutlich schwerer gestaltet mit diesem Router als gedacht gibt es jetzt zwei Möglichkeiten=
2.1 Router als eine Art AP zu verwenden, WiFi abschalten und DMZ bei der richtigen IP-Adesse aktivieren. Bzw. einen AP finden, der ähnliche Leistungen bringt, hab bis jetzt aber nur den unifi LR gefunden, der aber auch in derselben Preisklasse spielt.
2.2 Einen Router finden der alles hat was ich möchte und ich den Aethra sonst wo hinschicken kann.