@bik
mir ist schon klar, dass das ganze von der Vergabe her usw. rechlich seine Richtigkeit haben muss.
Die Frage, die sich mir stellt ist eigentlich die, warum das Land überhaupt großartig eine Ausschreibung machen musste, wo es doch seit 1998 (das muss man sich mal vorstellen - das sind satte 9 JAHRE) an einem Unternehmen beteiligt ist, dass eigentlich einzig zum Zweck des Infrastrukturbaus in diesem Bereich gegründet wurde. In diesen 9 Jahren hätte die Brennercom Stückchen für Stückchen die Infrastruktur erweitern und ein Dorf nach dem anderen abbinden können.
Sattdessen schreibt die Brennercom € 500.000 Gewinn, der dann wieder irgendwo in der Landesverwaltung zum Löcher stopfen verwendet wird und eben nicht zum Ausbau der Infrastruktur in strukturschwachen Teilen des Landes.
Der ganze Linkemzinober ist dann in meinen Augen eher das gewollte Finden eines Sündenbocks für die eigenen Versäumnisse, denn seien wir uns mal ehrlich - hätte irgend einer der anderen Anbieter auf Basis der vorhandenen Infrastruktur wirklich eine Chance gehabt einen optimalen Service in der veranschlagten Zeit aus dem Hut zu zaubern (mir ist schon klar, dass es mit Sicherheit schwer gewesen wäre es, den Karren dermaßen in den Dreck zu fahren wie das die Linkem gemacht hat :-)?