Hallo,
ich benutze zu Hause momentan das Internet über den Handy-Hotspot - Anbieter: Tim - habe zum Angebot TY Senza Limiti 30 Easy New zusätzlich noch Giga Illimitati White.
Wenn ich am Handy beim Netzwerkmodus 4G/3G/2G automatisch eingestellt habe wird automatisch das 4G Netzwerk benutzt, ich hab dann im Upload ca. 30Mbits durchschnittlich, der Download pendelt sich aber immer UNTER 10 Mbits ein.
Wenn ich im Netzwerkmodus "Nur 3G" einstelle hab ich beim Speedtest die zu erwartenden ca. 5 Mbits im Upload, im Download aber zumindest um die 15 Mbits - wenn es gut läuft auch über knapp über 20, wenn es schlechter geht knappe 10.
In Bruneck hab ich bei aktiviertem 4G ca. 50-60 Mbits im Download.
Ist das Netz im Ahrntal (Steinhaus) einfach so schlecht ausgebaut oder kann ich da mit gewissen Einstellungen was machen? Wie kann es sein das 3G schneller läuft als 4G?
Eventuell hat da ja jemand eine Erklärung für mich.
Mit Glasfaser wird noch etwas dauern (nicht angeschlossen), gibt es vielleicht eine andere, bessere Möglichkeit um zumindest die 30 Mbits zu bekommen? (sollte auch nicht allzu teuer sein)
Hatten vor ein paar Jahren Linkem, das war eine Katastrophe, gingt meistens gar nicht.
(passt hier nicht ganz rein, aber man möge mir verzeihen 😉 )