Brennercom/BrenX hat sein Angebot angepasst.
Neu:

• 1Gbit über das nationale FiberCop Netz
  • Preisreduzierung für das 100/20Mbit/s Angebot im Südtiroler FTTH Netz
  • Preisreduzierung + mehr Download für FTTC
  • Einheitspreis von 29,95€ für alle Technologien

Über das Nationale TIM/Fibercop Netz

1000 Mbit/s im Download und 100Mbit/s Upload für 29,95€.

Verfügbar aktuell in:
Bozen (https://www.fibercop.it/cantieri-in-corso/) (teilweise aktiv, teilweise noch im Ausbau)

Aktueller Ausbau + Planung: https://www.breitband.bz.it/d/2617-fibercoptim-semigpon-ausbau-in-sudtirol

Zu Brenx: https://www.brenx.it/privat

Mal schauen ob auch die anderen südtiroler Anbieter mitziehen?

ml- Beim lokalen Netz(DarkFiber Netz) sind sie nicht viel günster, nur in Infranet Wholesale/Bitstream Gemeinden sind sie deutlich günstiger als andere.
    Die Diskrepanz bei den Bandbreiten zeigt deutlich, dass das lokale Netz in Südtirol preislich viel zu teuer ist und noch teurer wird durch Infranet Bitstreaming.
    Beim nationalen Netz haben sie natürlich viele Konkurrenten, welche auch 1Gbit für um die 30€ anbieten.

ml- Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die anderen nicht mitziehen. Nehmen wir den Vergleich Brenx (100/20) für 29,95 und Konverto (120/60) für 47,65, da ist bei Infranet Gemeinden die Diskussion über die Providerwahl schon gegessen.

netgear Die Diskrepanz bei den Bandbreiten zeigt deutlich, dass das lokale Netz in Südtirol preislich viel zu teuer ist

Und es wird noch teurer werden wenn die vielen Stadtbewohner aufs nationale Netz ausweichen können und somit nicht mehr die Glasfaser für die Landbevölkerung subventioniert.

ich bezahle gerade 34,95€ bei BrenX für 100/20, heißt das jetzt ich brauche nur mehr 29,95€ bezahlen 😅?

also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum "lokalen" netz ?

schlaf2 also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum “lokalen” netz ?

Wahrscheinlich auch die Gemeinden mit Netz der Brennercom.

schlaf2 also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum “lokalen” netz ?

TIM/FiberCop GPON -> nationales Netz
        Alles andere in Südtirol (Infranet, Alperia, SEG, E-AG, E-Werke, etc.) -> lokales Netz

19 Tage später

Und sowas erfährt man über ein externes Forum 😒 Ich habe jedenfalls bei meiner letzten Rechung vom Juli 2021 immer noch die 34,95€ bezahlt. Kommunikation mit seinen Kunden war nie eine Stärke von Brennercom, aber Hauptsache es läuft...und danke im Voraus für diese Preisreduzierung.

• maxik hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ChrianderBZ Glaube kaum dass Bestandskunden die Preisreduzierung bekommen werden sondern nur Neukunden - kann mich auch irren

14 Tage später

ChrianderBZ Naja die Preisreduzierung erhalten wir (bin auch davon betroffen) nicht... Mit der Begründung, dass sich das Produkt geändert habe... Naja selbes Produkt aber anderer Namen und tada Brennercom kann seine Kunden weiter Geld abknüpfen...

• didi69 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Questions

dann täte neuen Produkt Brennercom Home wechseln wenn es schon eine neues Produkt ist und das als Begründung sagen... kann man ja bei Tim auch 🙂

Hmm glaub das Problem ist, dass man 24 Monate am Vertrag gebunden ist soweit ich es aus dem E-Mail Verkehr mit Brennercom verstanden habe. Falls jemand etwas anderes weiß bitte schreiben. 🙂

Questions Falls jemand etwas anderes weiß bitte schreiben.

Einfach die Vertragsbedingungen lesen bzw nach den Schlagworten durchsuchen.