masterblaster netgear Die Diskrepanz bei den Bandbreiten zeigt deutlich, dass das lokale Netz in Südtirol preislich viel zu teuer ist Und es wird noch teurer werden wenn die vielen Stadtbewohner aufs nationale Netz ausweichen können und somit nicht mehr die Glasfaser für die Landbevölkerung subventioniert.
darkstar ich bezahle gerade 34,95€ bei BrenX für 100/20, heißt das jetzt ich brauche nur mehr 29,95€ bezahlen 😅?
schlaf2 also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum "lokalen" netz ?
masterblaster schlaf2 also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum “lokalen” netz ? Wahrscheinlich auch die Gemeinden mit Netz der Brennercom.
Alex schlaf2 also alle Gemeinden in welchen Infranet für den FTTH Ausbau verantwortlich ist zählen zum “lokalen” netz ? TIM/FiberCop GPON -> nationales Netz Alles andere in Südtirol (Infranet, Alperia, SEG, E-AG, E-Werke, etc.) -> lokales Netz
ChrianderBZ Und sowas erfährt man über ein externes Forum 😒 Ich habe jedenfalls bei meiner letzten Rechung vom Juli 2021 immer noch die 34,95€ bezahlt. Kommunikation mit seinen Kunden war nie eine Stärke von Brennercom, aber Hauptsache es läuft...und danke im Voraus für diese Preisreduzierung.
maxik ChrianderBZ Glaube kaum dass Bestandskunden die Preisreduzierung bekommen werden sondern nur Neukunden - kann mich auch irren
Questions ChrianderBZ Naja die Preisreduzierung erhalten wir (bin auch davon betroffen) nicht... Mit der Begründung, dass sich das Produkt geändert habe... Naja selbes Produkt aber anderer Namen und tada Brennercom kann seine Kunden weiter Geld abknüpfen...
didi69 Questions dann täte neuen Produkt Brennercom Home wechseln wenn es schon eine neues Produkt ist und das als Begründung sagen... kann man ja bei Tim auch 🙂
Questions Hmm glaub das Problem ist, dass man 24 Monate am Vertrag gebunden ist soweit ich es aus dem E-Mail Verkehr mit Brennercom verstanden habe. Falls jemand etwas anderes weiß bitte schreiben. 🙂
masterblaster Questions Falls jemand etwas anderes weiß bitte schreiben. Einfach die Vertragsbedingungen lesen bzw nach den Schlagworten durchsuchen.