OMG ! :
Powerline, die Technologie, die dafür sorgt, dass nicht nur 230-Volt Strom, sondern auch das Internet und Telefonie aus der Steckdose kommen, galt bei Experten schon vor dem Marktstart im Juli 2001 als Flop. Powerline, so wurde orakelt, habe keinerlei Chance auf dem hart umkämpften Zukunftsmarkt der breitbandigen Zugangstechnologien gegen die Konkurrenztechnologien DSL, TV-Kabel und WLAN. Die Skeptiker sollten Recht behalten: Powerline, kurz auch PLC (Powerline Communications) genannt, war bislang alles andere als ein Markterfolg.
Quelle: http://64.233.183.104/search?q=cache.teltarif.de/i/powerline.html+internet+%C3%BCber+der+steckdose&hl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a
Wie kann man nur so blöd sein und noch Geld in diese Technologie stecken :(
Besser sollte das Land uns im Forum hier das Geld zu verfügung stellen, damit wir entscheiden können welche Technologie verwendet wird : Ich meine kennen diese Leute eigentlich Suchmaschinen, ich gebe bei Google einfach Powerline ein und schon kommt dass, das ganze nach wie vor ein Flop ist, ist ja auch ganz klar, denn im Gegensatz zu Telefonleitungen sind normale Stromleitungen ja garnicht abgeschirmt und wirken dann wie "Sendeantennen", also Störungen sind schon vorprogrammiert : . Über die Datenübertragungsraten sprechen wir besser erst garnicht, sonnst kommts mir noch zu :