Resident Servus, das Problem sollte mittlerweile wieder gelöst sein, der Support hat mir Probleme mit Infranet bestätigt, sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen (wollen wirs hoffen 😅 ).
Dave96 Resident Naja, bis zur nächsten "rush hour" wird das Problem sicherlich gelöst sein, hab jetzt auch wieder die volle Bandbreite. Habe über einen Kollegen einen Brennercom Techniker erreicht und mein Problem geschildert. Der meinte dass der Link zwischen Infranet und Brennercom dicht ist und dass es nach ein paar Stunden wieder passen sollte. Ich denke das Problem wird weiter bestehen…
masterblaster Alex Probleme mit zu wenig angekaufter Bandbreite am Kit? Sicher. Das Problem das hier ja auch schon oft angesprochen wurde, ist dass die Infranet dort den Preis diktiert... Wurde auch in einer Anfrage der Grünen (ich war erstaunt) so bemängelt, aber abgeschmettert :-(
Resident Alex Kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich wie masterblaster geschrieben hat, oder Probleme mit der Kit-Konfiguration kann ich mir noch vorstellen.
b123 Dave96 Ich denke das Problem wird weiter bestehen… Dann wirst du uns sicher auf dem aktuellen Stand über die nächsten Tage halten. Manchmal steckt hinter technischen Problemen aber einfach nur eine technische Ursache.
Alex Ich vermute mal, dass sich ein Upgrade des Infranet-Kits für Brennercom aktuell einfach nicht lohnt, überhaupt für Linien, die nur 30€ kosten. Sobald in 2-3 Wochen die ganzen Hotelgäste wieder weg sind, sollte sich die Situation eh wieder beruhigen.
b123 @Dave96 Feedback zu der ganzen Sache wäre schön, mittlerweile sind 3 Wochen vergangen ohne eine Rückmeldung von dir. Hattest du noch Probleme?
Dave96 b123 Hi, habe eigentlich seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich weis zwar nicht was Brennercom gemacht hat, es scheint sich bis jetzt gebessert zu haben. Erreiche eigentlich immer zu jeder Zeit die volle Bandbreite.
mugele Wohne auch in einer sogenannten Wholesale Gemeinde. Momentan ist das Angebot von Brennercom eindeutig das günstigste und dementsprechend tendiere ich dieses zu nehmen. Wie schaut es aber jetzt mit der Leistung zu prime-time Zeiten aus? Ist das Problem inzwischen gelöst?
Resident Hallo, gestern war es abends ab 20 Uhr wieder kritisch, Speedtests nur bis max knapp 20 mb/s mit starken Ausreißern nach unten, Streaming mit starken Rucklern. Bei jemand anders auch so gewesen?
Dave96 Resident Hab nichts gemerkt. Hatte aber auch keine Downloads oder heftige Streams laufen. Wär interessant zu wissen worans lag.
Resident Laut Support wurde des Problem bereits gefunden und gelöst, schauen wir mal, gebe Feedback dazu. Support und Rückmeldung waren auf alle Fälle sehr gut.
Resident Dave96 Gute Frage, kann aber bestätigen, dass es seitdem keine Probleme mehr gab, volle Bandbreite 24 h.
Dave96 Dave96 EDIT am 31.05.22: Hab raus gefunden dass die Ookla Speedtest App bei mir falsche Ergebnisse zeigt. Die Geschwindigkeit der 100/20 Linie wird eigentlich immer erreicht und habe auch seit mehreren Monaten keine Probleme mehr feststellen können.