Hi, ich habe immer wieder das Problem das einige Sender aus meiner Liste nicht mehr gehen. Bild bleibt Schwarz oder die Sender getauscht sind.Orf1, 2,3 waren am nächsten Tag Rai1, 2,3.
Neue Sendersuche und da waren sie wieder irgendwo hinten. Neu abgespeichert und nach ein paar Tagen wieder weg. Wird da noch herumgebastelt???
Umstellung TV bzw. switch Off
Die Umstellungen sind im Gange, heute wurde der Großraum Brixen umgestellt.
Nach Sendersuchlauf läuft alles wieder in Brixen, Albeins. Frage: Warum stört TV8 immer, woran kanns liegen, war auch vor dem Umstellung so...
Bei mir ist der Rai Südtirol verschwunden
Musst einen neuen Suchlauf machen. Waren bei mir auch immer wieder die Tage einige Sender verschwunden bzw. verstellt.
misterschnecke Das habe ich bereits, auch mit manuellen Suchlauf rumprobiert. Strange. Sonst geht alles
Kompletten factory reset machen, dann Suchlauf starten.
- Bearbeitet
Nur so nebenher als Info: Sogar in der aktuellen InfoDigital Ausgabe ist ein Bericht der RAS von der Umstellung!!
Respekt
Suche für die Eltern die derzeit Samsung LE40C579 haben, für 2023 nach einem TV mit DVB-T2/S2 und einer Senderliste Terrestrisch und Satellit. Also ohne (langsames) umschalten und möglichst mit sehr schneller Senderspeicherung nach Suchlauf - entweder am TV oder per Export/Import USB-Stick-Liste per PC sortierbar.
Hab hier gefunden:
- Linux-Systeme wie OpenHDF (Edision)
- Hitachi 32HE1100
- LG mit WebOS 5 (einige?)
- hisense tv
Zu den Maßen: sollte max. 98 cm breit sein, derzeit auf Samsung-Schiene oder wie man das nennt im Wohnzimmerwandschrank.
OpenHDF gibt es nicht nur für Edision sondern auch für viele andere Receiver
warte auf bf usw. und bestell dir einen tv oder 2... behalt den der dir passt. sollten paar angebote bei sein bevorzugt amazon, geht rückgabe usw. wirklich super einfach
Leider sind momentan bei Unieuro und MediaWorld viele TVs ausverkauft. Bin auf der Suche nach einem 32" fürs Wohnzimmer und einem 22" oder 24" für die Küche.
In meinem Fall ist das nicht dringend. Bis halt dann T2 zwingend wird, also für die klassischen Sender für Südtiroler der 01.01.2023 wenn ich das nun richtig mitbekommen habe
Habe folgendes zweite interessante Feature vergessen zu erwähnen:
Gibt es TV die gewisse Internetseiten als Favoriten abspeichern lassen (LAN/WLAN-Zugang) um diese sehr einfach per Fernbedienung aufrufen zu lassen?
Also ein TV der T2/S2 in einer Liste und WWW-Favoriten-Browser einfach per Fernbedieung zugänglich macht. Leider scheinen diese Features in keinem Vergleich/Shop-Portal selektionierbar um die Auswahl an Produkten mit Support dafür zu sehen.
PS: habe selbst kein TV und bin deshalb kein Experte in der Materie...
- Bearbeitet
Ich habe hier noch ein altes TV Gerät, wie weiß ich, ob es nach der Umstellung noch funktioniert? Auf Kanal 100 und 200 ist ein normaler Sender zu sehen, hatte den Sendersuchlauf durchgeführt.
Rai HD kann das Gerät empfangen. Ist es somit noch OK?
Wenn du bei Kanal 100/200 das Bild mit Test HEVC Main10
siehst, dann hast du definitiv HEVC Support. Der Kanal wird zwar über das DVB-T1 System ausgestrahlt, aber ich glaube nicht dass es Fernseher gibt, die HEVC unterstützen aber DVB-T2 nicht, deswegen ja, das sollte passen.
Welchen Satelit müssen wir in Sudtirol einstellen, dass RTL usw. empfangen werden?