geogeo Ich verwende zwar kein IPTV habe aber vor kurzem einen Kathrein EXIP418(Sat>Ip) zuhause installiert in Kombination mit einem Pi mit Tvheadend. Mit Hilfe einer VPN nachhause kann ich problemlos meine Sat Anlage unterwegs benutzen, sprich fernsehen. Vielleicht ist sowas ja interessant für dich. Im lokalen Netz benutze ich einen FireTV Stick mit Kodi und dem tvheadend Plugin als "Receiver". Funktioniert sehr gut und man hat dadurch bis zu 8 Receiver durch die man Aufnehmen/Fernsehen kann.
kimx geogeo kann ich nur bestätigen sei es Sat als Terrestrisch, funktioniert sehr gut! als einziges, ich vermisse eine "benutzerfreundliche" Favoritenliste, die ich abspeichern kann, und bei einem neuen Suchlauf nicht verliere.
MacGyver geogeo Wenn du dann unterwegs bist (ich nehme mal an es ist Mobilfunk und du hasst einen guten Upload seitens Händyanbieter) ist dann auch das Streaming der HD Programme über VPN flüssig bzw. ohne Ruckler? Wird da nicht immer im Hintergrund nachgeladen und Abhängig von der Hardware? Wie gesagt es geht wegen den HD Programmen weil in SD Format schaut ja eh niemand bzw. speichert eh keiner mehr ab. Auch ich benutze dies des öfteren mit meinen Resi (Dream One), VPN und Android App
geogeo MacGyver Upload ist eher unwichtig, eher ist es der Download der ausbremst. In der Handy App "Dreamplayer for tvheadend" kann man einen Buffer einstellen, ich benutze 5 sek. Für HD-Streaming zeigt mein Smartphone zwischen 16 und 25Mbit/s an. Man braucht also eine relativ gute Verbindung. Wenn die Verbindung passt funktioniert das Streamen sehr gut.
Kruz MacGyver Ich glaube das Geoblocking wird dir einen Strich durch die Rechnung machen... Ansonsten kannst du mal bei dieser Seite die Url's kopieren und in VLC testen. Wenn du Glück hast funktioniert der Stream ansonsten ist dann bei ca.20sek Aus die Maus Bei DE/AT-Sedern nach ca. 20 Sek aus. Aber auch von den ca. 8 IT-Sendern, die ich probiert habe, scheint keiner zu gehen. Also ohne schnelle VPN kann man das Ganze wohl vergessen?
MacGyver Kruz So gesehen dann - "Alles für di Katz". Im allgemeinen gesagt: Entweder es geht (für immer) bzw. man zahlt (wie immer) oder man läßt es sein
kloanofan VPN dürfte da keine Abhilfe schaffen. Liegt dann wohl an den Urls selbst. In Zukunft wird IPTV sicher unverzichtbar sein, in Südtirol dauerts halt ein wenig länger wie so oft..
Kruz kloanofan In Zukunft wird IPTV sicher unverzichtbar sein, in Südtirol dauerts halt ein wenig länger wie so oft.. Hoffentlich wird dann nicht der Canone-TV auf Internetanschluss bzw. IPTV-Zugriff ausgeweitet. Würde mir auf den Senkel gehen, schaue seit bald 10 Jahren daheim kein TV. ;-)
creatix Nutze Waipu.tv dort hab ich alle deutschen Sat-Kanäle. Geht auch ohne VPN, von Südtirol/Italien aus. https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/212027549-Kann-waipu-tv-auch-im-Ausland-genutzt-werden- Bin "PerfectPlus" Kunde und war mein Leben nie in Deutschland. Alles von hier aus Südtirol registriert und genutzt. Vielleicht hab ich zur Registrierung ein VPN genutzt, kann mich nicht mehr erinnern.
kloanofan Sky-X wäre eventuell interessant, gibt es in Österreich zu halbwegs akzeptablen Preisen. Keine Ahnung ob man das aber auch in Südtirol bekommt..
contadino kloanofan Wenn du jemanden mit einer österreichischen Kreditkarte hast dann geht's zum Teil. Alle 30-60 Tage muss man sich mit einer IP aus Österreich anmelden, dann wird der Content wieder freigeschalten. Bei mir klappts da aber auch mit VPN.