Hallo Leute,
ich nutze seit ca. 10 Jahren den Dienst G Suite von Google. Dieser ist vor 16 Jahren als Google Apps-Angebot für Unternehmen und Bildungseinrichtungen auf den Markt gebracht worden. Beinhaltet die Dienste Mail, Drive, Fotos usw mit eigener Domain. Dort konnte ich unbegrenzt Mailadressen aktivieren (in diesem Falle für die Familie) mit eben meiner Domain Name aber mit der Standartgröße von 15Gigabyte. Der Preis für diesen Dienst war wirklich Top.
Jährlich verlangte Google "nur" umgerechnet 9€.
Nun habe ich ein Mail von Google bekommen mit der Mitteilung das dieser Dienst zum 01.07.2022 nicht mehr verfügbar ist. Ich müsste auf den neuen Dienst Google Workspace upgraden. Dabei gibt es 4 Abos wobei ich eigentlich mit dem Business Starter zufrieden wäre.
https://workspace.google.com/pricing.html
Wenn ich mir aber dann die Preise anschaue hauts mich um!! Google verlangt 4,68€ pro Nutzer und Monat. Wenn ich daß dann richtig verstanden habe, und ich 5 Mailadressen aktiv habe, bezahle ich 23,4€ / Monat. Für mich viel zu teuer. Bin jetzt stark beim überlegen zu wechseln. Wer kann mir was empfehlen.
Danke