Jean_Luc
Wenn ich mich mit meinem "alten" Alperia Account einlogge, steht unter Lieferungen bei Strom "getrennt", und unter "⌄" um Details anzuzeigen, steht Datum Aktivierung und Kündigungsdatum.
Es scheint also, dass entweder die Lieferung bei mir noch nicht aktiv ist (obwohl auch seit November angekündigt) oder es ein neues Kundenkonto gibt (mit Login) von dem ich mangels Rechnung oder Mitteilung keine Kenntnis habe.
ml- ich habe mir nicht die Zeit genommen das herauszufinden, da ich innerhalb der nächsten 6-9 Monate nicht damit rechne. Seit Ende 2017 monitoriere ich Rechnungen/Preise und die günstigste Periode war bei mir Feb/März 2018 mit 0,20 €/kWh, danach bis Mitte 2021 meist so um 0,24-0,27.
Im Herbst 2023 ist vielleicht die Situation neu zu bewerten. Wenn es Anbieter und die Politik nicht schaffen Strom zu günstigeren Bedingungen wieder verfügbar zu machen, wird die Wende bezüglich Batterieautos, Strom-Wärmepumpen, usw. ein ziemlicher Rohrkrepierer. Ohne Atomstrom oder ein Wunder (Fusionsreaktor) kann ich mir nicht vorstellen, dass wir (damit meine ich Europa) unseren energieabhängigen Lebensstandard halten können.