• OT
  • Internetbanking am PC ohne Smartphone/App

Kruz Verstehe ich nicht ganz. Fast jede Bank wird eine App haben. Je größer die Bank, desto besser ist meist auch die App und deren Funktionalität. Bei unseren lokalen Banken (VB, R, SS) kann man ja selbst in der Weboberfläche sehr vieles nicht einstellen was man bei vielen anderen Banken machen kann. Bei den lokalen muss man dann in eine Filiale laufen - dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

5 Monate später

Kruz
Sparkasse bietet auch Authentifizierungsmethoden an die nicht mit der App gekoppelt sind, sprich eine secure call bzw das Lesegerät wie es auch Raiffeisen hat

Soweit ich gesehen habe ist die PagoPA Überweisung ohne App bei hiesigen Banken ein Problem, geht nur über Kreditkarte, oder kann jemand anderweitiges bestätigen?

• artix hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kruz
    pagoPA kann ich ganz normal im Onlinebanking von Raiffeisen über PC machen, der Menüpunkt ist vielleicht etwas versteckt, soweit ich mich entsinne.

• Kruz hat auf diesen Beitrag geantwortet.

artix hmm, ok. Dann muss ich das bei Raika wieder mal probieren. Bei VB braucht es die App (QR Scan bzw. Push-Notification, was z.B. bei Custom ROM nicht funktioniert). Über Kreditkarte funktioniert die Zahlung zumindest letzthin rein mit der "Identity Check®"(?) Passwort-Eingabe. Falls da dann auch 2/3-F-Auth Pflicht wird, fraglich ob noch ohne Handy weiterhin nutzbar.