Danke für die Rege Diskussion.
Ich würde auch sagen, dass ein guter Gehalt ab 1.800€ Netto ohne Überstunden beginnt.
masterblaster Warum glaubt ihr dass der Lohn abhängig sein sollte ob man eine Familie hat oder Single ist?
Der Lohn (den der Arbeitgeber bereit ist zu bezahlen) wird immer der gleiche sein. Ob du damit eine Familie (alleine) ernähren kannst/willst steht auf einem anderen Blatt und kann dem Arbeitgeber egal sein.
Ja, da stimme ich zu. Er bekommt ja schon dafür Kindergeld auf dem Lohn drauf. (ja ok es wird auch draufgehen mit Schulsachen und co) Es gibt ja immer welche, ''Ich brauch das Geld ich hab ein Kind'' oder ähnlich.
Ganz klar es sollte auch nach Leistung gehen ( was bei mir nicht der Fall ist, deswegen überlege ich mich was zu verändern)
Ich meine, der eine ist Single arbeitet hart, der andere hat Kinder und arbeitet schlecht. Aber der mit Kind soll automatisch mehr bekommen?
Die gleiche Scheiße, '' Er bekommt mehr, weil er schon länger bei der Firma ist'' aber deswegen kann er trotzdem Scheiße Arbeiten. Ein Neuer der wirklich gut ist, vielleicht auch schon mehr kann soll dann weniger bekommen?
Ok es kann aber auch genau umgekehrt sein.
Am Besten sind sowieso die immer Groß Maul offen haben, die finden am meisten Beachtung auch wenn sie Scheiße arbeiten.
Zum Thema Überstunden,
man wird fürs gut und fleißig arbeiten bestraft. Was da am Ende Rausschaut ist ein Witz.
Wenn der Chef mitmachen würde, würde ich die ganzen Überstunden gegen gegen Urlaub tauschen. Dann hätte ich ca. 1 Monat mehr frei. Das wäre mir viel mehr wert als die paar Euro.
Was wir ja alles wissen, Südtirol ist ein teures Pflaster und er Lohn ist einfach für die meisten Arbeiter eher gering.
Ich hab mal mit einen Bundesdeutschen geredet, da sind wir dann auch über das Thema Gehalt gestoßen.
Er meinte ob ich ein Sklavenarbeiter bin XD Er gibt jeden Monat ca 500-800€ nur für sein Hobby aus.
Ich weis von einen Verkäufer, den hat man für eine 35h Woche 800 irgendwas € angeboten. Das ist echt übel.